Kriška stena - Stenar - Kriški podi - Planja - Vršič
|
| Benjamin4. 07. 2008 09:53:30 |
Etwas verspätet Bericht über Bedingungen am Mittwoch als ich auf genanntem Weg war. Direkt unter Kriška stena ziemlich steiles Schneefeld, Vorsicht beim Einstieg nötig, sonst höher kein Schnee, nur etwas mehr feines Gestein das Winter auf Weg oder Stufen abgelegt hat. Auch Križ und Stenar normal erreichbar, na ja, Füße nochmal im kurzen Schneefeld zum Stenar kühlen. Unterer K. See schneefrei, obere noch reichlich Eis oder Schnee. Weg zum Planja Joch normal begehbar, aber Warnung vor Razor. Zwei Berggänger dorthin gestartet, umgedreht bald nach Einstiegsfeldern. Von Planja Weg schlecht sichtbar (Geröll Kleingestein zugeschüttet), daher äußerste Vorsicht empfohlen oder Weg zu Razor mind. Woche verschieben bis Schnee auf Weg taut, wird neuer Melder auftauchen. Weg von Planja Joch nach Vršič anfangs teils schneebedeckt, bes. ein Stück (ca 7m) steil max Vorsicht. Auch unten noch Schnee den im Mittelteil zwischen Wand und Schnee umgehen. Von Otožni mož nach Vršič Weg BP, nur guter Sonnenschutz da Weg am Südhang Prisank sonnenexponiert. Wer am Einstieg Hanzova Weg am Prisank interessiert, rechne mit Dusche, sonst behaupte Hanzova noch unpassierbar wg steiler Schneefelder in Gräben, definitiv nicht ohne Helm, Pickel, Steigeisen! Viel Erfolg!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.