|
| Martin Dercar1. 09. 2026 20:27:25 |
Hallo Mich interessiert, es kursieren viele Gerüchte über das Parken am Ende. Kann man dort parken, einige sollen Strafen von 1000€ bekommen haben. Kann das jemand bestätigen oder wo genau sie geparkt haben? Danke im Voraus für die Antwort
|
|
|
|
| asdf1. 09. 2026 22:10:05 |
Die Straße weiter von der unteren Station der Lastenseilbahn ist rechtlich gesehen keine Straße, sondern ein Gleis. Das Parken am Gleis wird nach dem Naturschutzgesetz als Parken in der natürlichen Umgebung behandelt, wofür eine Strafe von 1000 bis 2000 EUR vorgeschrieben ist. Jemand hat im Thema "Bivak pod Skuto" geschrieben, dass vor ein paar Tagen alle, die von der Lastenseilbahn abwärts geparkt haben, Benachrichtigungen erhalten haben, jemand anderes hat ein Bild dieser Benachrichtigung gepostet, wo zu sehen war, dass es in diesem Fall eine Warnung war. Also ist das Parken dort wahrscheinlich nicht mehr sicher.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| asdf2. 09. 2026 11:06:17 |
Als ich das letzte Mal dort war, war sie nicht da. Auch peter5 hat im Thema "Bivak pod Skuto" geschrieben, dass er kein Schild bemerkt hat.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Martin Dercar2. 09. 2026 21:14:42 |
Ja, ich weiß nicht, so viele verschiedene Sachen, ich denke, dass sich das in unserem Land schneller ändert als das Wetter. Wenn jemand etwas sieht, bitte meldet es, ich habe vor, am Montag zur Cojzova Hütte am Kokrsko sedlo zu gehen.
|
|
|
|
| Nehodimvhribe2. 09. 2026 21:30:45 |
Ohne Problem (und Strafe) kannst du bis zur unteren Seilbahnstation "am Ende" fahren und parken. Wenn der Parkplatz dort besetzt ist, gibt es noch einige Lücken entlang der Straße zurück, wo du bis "žagana peč" parken kannst. Achte darauf, dass du nicht am Straßenrand stehst, dann ist die einzige Strafe das Waschen des Autos vom Staub . P.S. es gibt kein Verbotsschild, aber im Winter gibt es eines und es wird definitiv aufgestellt. Sie stellen es vor dem Ausgangspunkt für Kamnisko sedlo auf.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Martin Dercar3. 09. 2026 19:53:29 |
Vielen Dank, ich berichte, filme Video von der Wanderung auf meinem YT Kanal. Danke allen für Info und sicheren Schritt
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.