Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Vorschläge für Beschreibungen von Pfaden, die es noch nicht gibt

Vorschläge für Beschreibungen von Pfaden, die es noch nicht gibt

Drucken
Marx6. 07. 2015 13:44:02
Okej, lass uns das Thema etwas auffrischen.

welche Beschreibungen sind jetzt auf hribi.net

Klek ist hier. Und alle wichtigen Wege
Strahinjščica ist hier. Fast alle wichtigen Wege, fehlt noch der Slon-Variante-Weg und der Weg von Radoboj (den hab ich nicht gemacht)
Galyatető ist hier.
Boč mit Klettersteig ist hier.

Der Hügel Goljek hat Tone (Pohodnik) besucht und wie immer super auf Youtube dokumentiert

Ivanščica noch nicht... ich mach's in Zukunft.
Kamnik bei Celje, Kletterwege - noch nichts
Konj in KSA von Podvolovljek - noch nichts
Riegersburg extremer Klettersteig - noch nichts, plane das seit zwei Jahren und komm nie dazu...
S(e)ršenov vrh über Ožbalt - nix
Lendava-Berge - nix
Savinjsko sedlo - vielleicht im neunten Monat wenn Rinka-Besuch geplant ist. Versuche den Weg von der Hütte am Rinka-Wasserfall zur Kranjska koča über Okrešelj, Mrzli dol, Savinjsko und Jezersko sedlo bis Kranjska koča zu beschreiben.
Weg Tinje-Planina-Trije kralji-Veliki vrh - der ist auf Zaplan beschrieben, hier aber noch nicht...
Csesznek extremer Klettersteig - noch nix, beschreibe ich wenn später dieses Jahr beim traditionellen Marsch zum Matra, höchstem Gipfel Ungarns. Auf dem Heimweg springen wir nach Csesznek um den Klettersteig zu testen und diesmal kommt die Beschreibung hier.

Und natürlich ein neuer Vorschlag. Hab einen Tipp für einen Weg in Österreich bekommen, nämlich zum Altberg/Stara gora Berg der bei Dorf Jerischach etwas nördlich von Železna Kapla/Bad Eisenkappel liegt. Der ist irgendwie im Hintergrund vor den anderen Wegen dort (Železna Kapla Klettersteig und beliebter Ojstrc/Hochobir), aber sollte ein außergewöhnlich schöner und etwas anspruchsvollerer Weg sein.
gefällt mir
Marx13. 02. 2016 23:26:13
Wieder eine Auffrischung des Themas.

Von den Vorschlägen ist jetzt Ivanščica hier mit vier Wegen, zwei von jeder Seite...

Leider nichts mehr von mir... sehr wenig freie Zeit und dann gehe ich irgendwo in die Nähe...

Aber ich habe trotzdem einen neuen Vorschlag
1.Medvednica/Sljeme aus dem Dorf Pila über Horvatovih stuba und Pass Hunjka

2.Tatabanyai vasalt ut - Klettersteig Tatabanya, zweite Klettersteig in Ungarn. Ich meine, ich besuche endlich diesen Sommer diesen Klettersteig sowie den bei Csesznek

3.Vrh Grohot am östlichen Medvednica. Drei Wege, zwei aus dem Dorf Blaguša, und einer aus der Stadt Laz.

4.Cesargradska gora - bekannt als der kleinste Berg in Kroatien. Bergbeschreibung hier, Wege aber nicht.

gefällt mir
Marx21. 08. 2024 18:21:27
Jetzt ist eine Weile vergangen...

Kamnik bei Celje - beschrieben
Lendavske Gorice - beschrieben
Savinjsko sedlo - noch nichts...
Klettersteige Cseszneki vár, Tatabánya und Riegersburg beschrieben... aber noch keine Beschreibung des Klettersteigs Cuha patak in Ungarn...
Vrh Grohot (Medvednica) beschrieben, aber kein Weg aus der Stadt Laz
Cesargradska gora - beschrieben

Altberg / Stara gora aus Stadt Jerischach - dieser Weg ist aufgegeben und offiziell existiert nicht mehr...

Neue Vorschläge:
Žvižgovec in KSA
Ute in KSA
Robanov stan unter Utami
Kunšperk - Gipfel (falls Weg zum Gipfel überhaupt existiert)

Nagy Milic - nördlichster ungarischer Gipfel
Muzsla - westlicher Gipfel Mátra
Noch einige Vulkane am Balaton
Ság-hegy - auch bekannt als niedrigster Berg in Ungarn.

In Kroatien Berge in Slawonien (Papuk, Psunj, Dilj, Požeška Gora, Petrov vrh bei Daruvar...)
Trdinov vrh/Sveta Gera mit Start in Kroatien (nicht mein Fall, aber ich bin NOCH NIE dort gewesen..)
Klettersteig Fortica in Omiš.
Moslavačka gora mit Start in Podgarić.

Noch was? Jeder Vorschlag willkommen!
(+4)gefällt mir
zokipoki22. 08. 2024 10:58:36
Ich hab schon mehrmals dran gedacht, irgendeine Beschreibung zu geben, aber ich bin zu faul, und vielleicht gar keine Notwendigkeit. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Pi_is_exactly_322. 08. 2024 21:45:04
Derzeit habe ich ca. 5 Wegbeschreibungen parat, ich spare sie mir für regnerische Tage auf. Wahrscheinlich sammelt sich im Herbst noch mehr an... cool
gefällt mir
Marx4. 08. 2026 00:05:55
Thema wieder aufgefrischt..

Muzsla (westlichster Gipfel der Mátra in Ungarn) beschrieben.
Haláphegy, Hegyesd, Csobancs, Somló, Kissomlyó, Ság Hegy und vielleicht noch einige Vulkane in Ungarn beschrieben... von den Vulkanen am Balaton noch keine Beschreibung für Szigliget, Hegyestű, Toti hegy und Boncsos (bei Boncsos gibt es eine ewige Debatte, ob es ein Vulkan ist oder nur ein Gipfel im Bakony-Gebirge...). Das werde ich in Zukunft machen... plane auch Besteigungen einiger weiterer ungarischer Gipfel.

Von ungarischen Gipfeln auch Káb hegy beschrieben, höchster im südlichen Bakony und einige Wege im Višegrad-Gebirge. Ich werde versuchen, die anspruchsvolle Schlucht Salabasina in diesem Gebirge zu beschreiben.

Petrov vrh über Daruvar beschrieben.
Moslavačka gora beschrieben aber nicht der Weg von Podgarić.

Kunšprek beschrieben...

Vorschläge?
Natürlich neuer Klettersteig auf der Cesargradska gora.
Storžek / Vellacher turm durch die Schlucht vom Jezersko-Sattel (oder falls es eine andere Möglichkeit gibt, vorbei an der verlassenen Kletterroute).
Klettersteig Cuha völgy in Ungarn.
Quelle des Flusses Mur.
Midžor, höchster Gipfel Serbiens.
Gudurički vrh, höchster Gipfel der Vojvodina.
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies