|
| dprapr25. 10. 2024 22:15:29 |
Für die 10. Tour dieses Jahres in den österreichischen Bergen habe ich den mächtigen Berg oberhalb von Hall gewählt, in den sogenannten Haller Mauern. Als Ausgangspunkt wieder die Hütte Ardning Alm unter dem Bosruck. Aber nicht wegen des Gratisparkplatzes, stattdessen haben Vinko und ich uns dort nach der Tour einen Strudel und ein Getränk gegönnt. Die Tour verlängert sich von dort etwas und wird bunter mit einer Rundwanderung bzw. Karleckrunde. Vorbei an der Hütte Rohrauer Haus sind wir an einem schönen Herbsttag auf steilem Weg zum Gipfel des Großen Pyhrgas gestiegen. Auf dem Gipfel haben wir uns lange aufgehalten. Ca. 15 waren wir heute auf diesem Gipfel. Vom Gipfel schöner Blick in alle Richtungen. Hervorstechen die Berge Haller Mauern, Gesäuse, Grimming, Dachstein und Hohe Tauern im Hintergrund, Spitzmauer, Großer Priel,… Direkt unter uns der elegante Bosruck, der mich an unseren Matkov kopec erinnert. Im Tal über Hall und Admont hielt sich lange der Nebel, auf der anderen Seite gegen Spital am Pyhrn war es klar. Den Abstieg haben wir über den Grat zur Hof Alm gemacht, dann links abwärts auf die Waldstraße und auf ihr über Arlingsattel zurück zum Ausgangspunkt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jprim25. 10. 2024 23:01:29 |
Schön. Ich merke mir deine Touren. Hoffe sie nächstes Jahr zu machen. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.