Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Lagginhorn

Drucken
Janez Seliškar20. 08. 2014 08:15:52
Ausgangspunkt ist die Hütte Weissmieshütte oberhalb des Dorfes Saas-Grund. Zuerst führt der Weg auf einem gut ausgetretenen Pfad Richtung Hohsaas, dann biegt er auf die Gletschermoräne ab. Unter dem Fuß des Berges queren wir den Gletscher, der bis zum Einstieg in den Westgrat risse-frei ist. Auf dem trockenen Grat setzen wir den Weg zum Gipfel fort, ohne besondere Schwierigkeiten (Ausnahme ist eine kurze Stelle "Platte", Schwierigkeit bis II). Der Grat wird senkrecht, wir stoßen auf Schnee, bzw. Eis. Winterausrüstung und Seilschaft erforderlich. Auf der gut ausgetretenen Schneespur gelangen wir zum sehr luftigen Gipfel, wo nur für wenige Personen Platz ist. Ausblicke ausgezeichnet!!
Lagginhorn Morgen auf der gegenüberliegenden, westlichen Seite des Saastals.1
Lagginhorn Überquerung eines kleineren Gletschers unter dem Berg zum linken, westlichen Grat.2
Lagginhorn Kraxeln entlang des felsigen Grats.3
Lagginhorn Platke.4
Lagginhorn Fortsetzung entlang des schneebedeckten Grats.5
Lagginhorn Entlang der Spur zum Gipfel.6
Lagginhorn Aussicht vom Gipfel.7
(+8)gefällt mir
seatibiza0120. 08. 2014 08:42:49
aha... ihr wart die, mit denen wir uns diese zwei Tage übers Wochenende getroffen haben ;-) LP von der Küste
(+1)gefällt mir
Jovan Cukut20. 08. 2014 09:26:35
Noch mein detaillierteres Bild des Aufstiegs in Fotos und Kommentaren auf dem Link unten.

https://picasaweb.google.com/113805105178377351223/Lagginhorn4010MVzhodnePeninskeAlpeVSvici1708201402

(+6)gefällt mir
mukica20. 08. 2014 10:11:44
Schöne Touren und schöne Bilder mit Beschreibungen....Man erlebt richtig die Schönheiten der Berge nasmeh
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies