Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Frankreich / Andere Gebirge - Frankreich / Reise durch die Französischen Alpen

Reise durch die Französischen Alpen

Drucken
zico1019. 04. 2016 14:11:05
Anfang Juni fahre ich für 10 Tage nach Annecy(Fra), habe vor, einen möglichst aktiven Urlaub mit Wanderungen auf umliegende Berge unter Mont Blanc und Klettern an einer Ferrata zu verbringen. Da über diesen Teil auf slowenischen Seiten wenig steht und auch nicht viel auf Englisch(Mehrheit ist alles auf Französisch), wäre ich froh über jeden Kommentar von Bergsteigern, die diesen Teil der Alpen besucht habt. Habe interessante Beschreibungen von viharnik gelesen, wäre aber froh wenn noch jemand interessante Wege, bzw. Touren kennt, die er teilt. Vor allem was wäre Sünde zu verpassen großes Grinsen

Danke
gefällt mir
viharnik19. 04. 2016 16:32:45
Falls du dich in der Umgebung von Val d'Isère verankerst, hast du dort Touren im Radius 360' massenhaft zur Verfügung. Schon allein die Stadt ist sehr bergig schön. Wege sind alle gut markiert und gepflegt, nur im Nebel nirgendwohin, weil die Flächen der Plateaus unter den Bergen sehr ausgedehnt sind. Viele oder fast alle Höhen-Touren für Alleingänger vom Norden fallen aus, weil dort den ganzen Sommer Gletscher ausharren. Regeln in den Parks muss man außergewöhnlich einhalten, da Strafen hoch sind. Camping als Unterkunft ist dort günstigste Variante mit 8€/Tag, sonst findet sich auch Hostel, das in Sommersaison recht voll ist. Gastfreundliche freundliche Leute, vergiss nicht ihren hausgemachten Brot, trockene Salami und BergkäseZunge sowie Besuch des höchsten Passes Col de l'Iseran 2770m mit Statue der Heiligen Maria.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies