Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Brezovica

Drucken
Marx2. 08. 2016 10:20:27
An diesem Sonntag bin ich auf diesen Hügel gestiegen, der sich etwas nördlich über der Stadt Krapina befindet. Die Bedingungen auf dem Weg, der irgendwo zwischen dem Teil Krapina Doliči und dem Dorf Đurmanec beginnt, sind aber solche, dass ich diesen Weg nicht empfehle.
Am Anfang ist der Weg zugewachsen und man muss genau wissen, wohin man geht - die Markierungen sind zugewachsen. Dann kommt man auf eine Lichtung, wo Brennnesseln bis zu einem Meter hoch sind und es gibt auch noch etwas stechendes Gewächs. Für diesen Weg, wenn er begehbar ist, brauche ich 45 Minuten, jetzt hat es mehr als eine Stunde gedauert... Deshalb, wenn jemand wirklich hierhergeht, soll er eine Machete mitnehmen...

Wer nicht diesen Weg hinunter will, gibt es zwei Varianten... Beide beginnen am Gipfel und hinunter auf der Service-Straße vom Objekt am Gipfel... An der Kreuzung, wo die Service-Straße auf Asphalt trifft, kann man rechts durch das Dorf Brezovica und hinunter nach Đurmanec - hier sind wir die ganze Zeit auf Asphalt und das ist nicht interessant. Wenn man an dieser Kreuzung aber scharf links geht, kommt man auf die südlichen Hänge von Brezovica. Hier ist es schön bis zum Waldeingang, wo unser Weg plötzlich gar nicht mehr da ist - braucht etwas Orientierung und dann kommen wir im oberen Teil des Dorfes Doliči raus...

Schade. Brezovica ist schön, aber mir scheint, dass in Krapina und Umgebung niemandem etwas an ihr liegt...
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies