Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kaprije

Drucken
Mcgiver25. 10. 2017 21:17:02
Wieder auf dem Wasser. Nach der Sommerhitze und dem Septemberregen haben mein Kollege und ich uns wieder ein paar Tage für einen Ausklang auf dem Wasser erkämpft. Von allem, Arbeit, Verpflichtungen, Familie......
Von Vodice zur Insel Prvić, Zlarin, Sestrice, Obonjan, Zmajan, Kaprije (das war auch das Ziel), Tijat, Logorun in Tribunj und zurück nach Vodice. Ziel war auch die Insel Žirje, aber der Maestral hat unerbittlich geweht und wir hatten einfach keine Lust cool lieber ein Bier mehr trinken velik nasmeh. und bleibt eine Herausforderung für nächstes Mal.....
Es war schön, tagsüber extrem warm, nur die Nächte sind schon lang und ziemlich kalt, zum Schlafen im Zelt.
Kaprije Vodice1
Kaprije Šibenik im Hintergrund2
Kaprije Weite. Alle fragen mich, wie wir immer so ruhiges Meer haben? Haben wir nicht, nur wenn es stürmisch ist, hat niemand Zeit zu fotografieren...3
Kaprije Kaprije4
Kaprije Zlarin5
Kaprije Kaprije6
Kaprije Außerordentlich schöne Insel, erstmals7
Kaprije Ruhe und Stille8
Kaprije Na endlich sind wir an Land geklettert9
Kaprije Weiter, Insel Obonjan, Lager englischer Touristen10
Kaprije Parkplatz11
Kaprije endloses Blau12
Kaprije Tribunj, die Enge lässt nicht durch, musste hindurch13
Kaprije Vodice14
Kaprije Alles Schöne hat ein Ende. Ups Fehler, Foto von Hin- nicht Rückfahrt. Aber woher weiß ich, beim Rückweg ist Bier BESTIMMT weg!!15
(+8)gefällt mir
alpin26. 10. 2017 07:10:49
Super,.. auch mich hat der Sommer in diese Gegenden verschlagen und die Kajakfahrt hat mich total gefesselt. Wir sind von Sali über Kornaten und dann nach Žirje, Kaprije, Obonjan, Tribunj und über das Festland zurück nach Biograd am Meer.
Mich interessiert, welches Modell von Prijon ihr benutzt, da ich über den Kauf meines Kajaks nachdenke. L.P
(+5)gefällt mir
Mcgiver26. 10. 2017 21:20:08
Klemen, ich sehe du bist aktiv und lebst mit der Natur, schön! Ich bin früher viel in den Bergen gewandert und gefahren mit dem Rad, aber wegen Gesundheitsproblemen im Kajak gelandet, zufällig, vielleicht sogar schöner, aber immer ein Projekt loszufahren.
Wir nutzen Prijon Seayak Classic, stabiles und bequemes Boot mit viel Volumen für Gepäck. Früher gemietete verschiedene Marken und "gelitten", mit diesem Boot bin ich sehr zufrieden.
Zum Abenteuer von Sali zu Kornaten und über Kaprije nach Biograd gratuliere, ca. 110 km, ca. 4 Tage, je nach Wind. Wir waren 2013 in Kornaten noch mit Leihausrüstung.....Bei Fragen einfach.... L.P.
vor dem Gewitter in den Kornaten1
Nach dem Unwetter2
auf dem höchsten Gipfel (237m) von Kornat3
(+4)gefällt mir
alpin27. 10. 2017 07:24:35
Stimmt, ich bin viel in der Natur, obwohl sich mein Leben in den letzten zwei Jahren grundlegend geändert hat. Jetzt erhole ich mich und gehe weiter,.. nasmeh
Kajak ist wirklich schöne und nützliche Sportart, günstig reisen, neue versteckte Naturwinkel entdecken und sich bewegen.
Dieses Jahr mit Freund erstmals im Juli von Sali durch Kornate nach Smokvica und zurück in 3 Tagen 101km. Hier kombiniert "Gummi" und "Hart". In Šipnate Prijon Kodiak gemietet und weiter nach Smokvica. Wie Nacht und Tag im Vergleich zum "Gummi". Zweitens im August von Sali durch Kornate, Žirje, Kaprije, Obonjan, Tijat, Tribunj, Murter,... Biograd na Moru. für 5 Tage 125km alles mit "Gummi".
Nächstes Jahr plane Hvar, Pakleni Inseln, Brač, Šolta,...
Zögere etwas zwischen größerem oder kleinerem Kajak. Prijon Seayak 500LV bis 100kg und etwas schneller oder 520HV bis 140kg oder vielleicht Klassiker,..
Ich wiege 65kg daher schlagen einige den kleineren vor.
Kurz, Rudern ist top und echte Entspannung und hoffe eine "Meeres-Berg"-Mädchen zu treffen die mitkommt, um es noch schöner zu machen,.. velik nasmeh

https://www.youtube.com/watch?v=JRmRAeEbVeo
1
2
3
4
5
6
(+7)gefällt mir
Mcgiver27. 10. 2017 20:36:21
Ich hoffe wir bekommen keine Kritik, weil wir nur zu zweit reden, stört schnell jemanden.....aber Interessierte haben die Option. Zum Boot, weiß nicht, am besten in Bovec beim Prijon Center leihen, siehst was passt. Zur "Meeres-Berg"-Mädchen, nur fest glauben dass du sie triffst, dann erfüllt sich der Wunsch. mežikanje (sind rar, die meisten mit Yacht)
Youtube-Beitrag super und Musik passend...um das Rudergefühl nachzuleben.
(+6)gefällt mir
alpin28. 10. 2017 07:56:56
Mcgiver,danke für Antworten und Info zum Center in Bovec.!
L.P.Klemen
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies