Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Kroatien / Adria-Inseln / Krk auf Krk (Radtour)

Krk auf Krk (Radtour)

Drucken
turbo25. 02. 2022 15:47:16
Donnerstag, 24.2.2022

Von zu Hause nach Rijeka, von dort über die Brücke nach Krk und weiter nach Krk. Auto gegen Fahrrad getauscht und in Fahrtrichtung zurück zur Radweg und entlang davon bis zur Abzweigung der Straße nach Malinska. Etwas weiter abbiegen auf eine Nebenstraße Richtung Barušići. Es folgte ein äußerst genussvolles Radfahren durch Dörfer, voller Leben, da sie entweder Häuser bauten oder renovierten, auch auf Feldern und Wiesen sowie in Weinbergen wurde fleißig gearbeitet. Da ich durch das Inselinnere radelte, musste ich für Ausblicke auf einen Hügel kraxeln, einen Aussichtspunkt, das tat ich in Gabonjin, von wo ich zur Kirche des Hl. Peter hochstieg. Fortsetzung zur Hauptstraße war fast märchenhaft, auf einer sehr engen Straße, umsäumt von Feldern, Weinbergen, unzähligen Schafen und natürlich undurchdringlichen Dornensträuchern. Die Abfahrt, die abenteuerlich schnell war, brachte mich ans Meer, zur Bucht Dunat, von wo nur noch ein kurzes Stück zurück nach Krk. Fein fein nasmeh

http://tubojan.blogspot.com/2022/02/krk-barusici-sveti-vid-miholjice.html

https://www.relive.cc/view/vrqDAB1pNwv
Krk auf Krk (Radtour) 1
Krk auf Krk (Radtour) 2
Krk auf Krk (Radtour) 3
Krk auf Krk (Radtour) 4
Krk auf Krk (Radtour) 5
Krk auf Krk (Radtour) 6
Krk auf Krk (Radtour) 7
Krk auf Krk (Radtour) 8
Krk auf Krk (Radtour) 9
Krk auf Krk (Radtour) 10
Krk auf Krk (Radtour) 11
Krk auf Krk (Radtour) 12
Krk auf Krk (Radtour) 13
Krk auf Krk (Radtour) 14
Krk auf Krk (Radtour) 15
Krk auf Krk (Radtour) 16
Krk auf Krk (Radtour) 17
Krk auf Krk (Radtour) 18
Krk auf Krk (Radtour) 19
Krk auf Krk (Radtour) 20
Krk auf Krk (Radtour) 21
Krk auf Krk (Radtour) 22
Krk auf Krk (Radtour) 23
Krk auf Krk (Radtour) 24
Krk auf Krk (Radtour) 25
Krk auf Krk (Radtour) 26
Krk auf Krk (Radtour) 27
(+3)gefällt mir
2061alessio25. 02. 2022 16:15:30
bravovelik nasmeh p.s. hoffe, dass das Fahrzeug kein E-Bike war mežikanje
(+2)gefällt mir
turbo25. 02. 2022 16:21:53
Ciao, danke. Nein, kein E-Bike mežikanje Genau wie in den Bergen by fair means velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Aljoman25. 02. 2022 18:45:55
Was ist verkehrt mit dem E-Bike zmeden
(+1)gefällt mir
turbo25. 02. 2022 18:59:11
Nichts, wahrscheinlich ist es eine coole Sache nasmeh Ich habe nur einen kleinen Vorbehalt gegenüber E-Bikes hauptsächlich, weil ich denke, dass ich dort nie wissen würde, wie es um meine Kondition steht. Ob ich vorankomme, stagniere oder sie verliere. Jetzt weiß ich, dass alles von meinen Beinen und sagen wir Tagesform abhängt und ich sehe, dass mit gefahrenen Kilometern und steilen Anstiegen ich vorankomme (leichter, schneller und weiter). Bei einem E-Bike könnte ich mir mit Strom bergauf helfen oder höhere Durchschnittsgeschwindigkeit, auch Tourenlänge. Und beim Fortschritt wüsste ich nicht, ob ich vorangekommen bin oder der Strom velik nasmeh
(+3)gefällt mir
lilyd22. 03. 2022 22:28:40
Unser sonntäglicher Ausflug war zwar kein Radfahren, aber wir haben um Krk herum spaziert. Führer Darko aus Rijeka organisiert traditionell Wanderungen auf Krk, diesmal zwei Varianten. Eine Richtung Prniba und die andere teilweise auf Camino-Weg, bis zur Bucht Sv. Juraj. Wir verbrachten einen schönen sonnigen Tag an der Küste, atmeten Meeresluft, leichter Pfad...kurz genossen am Meer. Auf Krk gibt's so viele verschiedene Wege, dass Wanderer sich nicht sattsehen. Auch Camino Krk, 150 km lang, interessante Idee. Nach vier Stunden leichter Wanderung blieb Zeit für Spaziergang in Krk-Stadt und zum Ježevac-Camp, das wirklich schön eingerichtet ist. Genau richtig für einen Tag Entspannung am Meer. Ca. 100 Wanderer und alle sahen glücklich, zufrieden aus...wahrscheinlich war's so. Danke Darko und zum 20. Jubiläum KPD Bazovica Reka, Bergsteigerabteilung...
Zwischen Olivenbäumen auf Krk1
Narzissen blühen2
Die Mutigsten schon im Meer3
Bucht Sveti Juraj4
Genießen am Küstenrand5
Meer, Meer...6
Kaktus7
Leicht, schön8
Unsere Bucht9
Keine kleine Kirche, sie haben einen Grill10
Einige Markierungen11
Olivenstraße12
Kleine Pferde im Frieden13
Blüht...14
noch eine15
Marina in Krk16
Verrückte Slowenen17
Spaziergang durch enge Gassen von Krk18
Abschalten...19
Richtung der ersten Gruppe20
Etwas ist geöffnet, auch Kaffee21
(+2)gefällt mir
Todi13. 03. 2023 06:04:49
Wir haben Samstag für Radtour auf Krk genutzt. Wetter solide, Temperaturen passend für Rad und zum Schluss Baden im Meer.
lpM
Unser Start Njivice1
nach kurzem Asphalt, schnell auf Makadam Richtung Čižiči2
Čižiči / Soline3
Richtung Dobrinja4
KRK - Marina / Hafen5
wir haben den Pfad fortgesetzt6
Agrotourismus Dvori Svetog Jurja7
ich und Toni8
Blick nach Cres9
RIBICE10
Pfad in Richtung11
CAMPING MALI RAJ, FAMILY MINI CAMP GLAVOTOK12
dann entlang der Küste bis Malinska und unserem Ziel Njivice13
hinter uns eine 60 km Runde14
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies