|
| turbo25. 02. 2022 15:47:16 |
Donnerstag, 24.2.2022 Von zu Hause nach Rijeka, von dort über die Brücke nach Krk und weiter nach Krk. Auto gegen Fahrrad getauscht und in Fahrtrichtung zurück zur Radweg und entlang davon bis zur Abzweigung der Straße nach Malinska. Etwas weiter abbiegen auf eine Nebenstraße Richtung Barušići. Es folgte ein äußerst genussvolles Radfahren durch Dörfer, voller Leben, da sie entweder Häuser bauten oder renovierten, auch auf Feldern und Wiesen sowie in Weinbergen wurde fleißig gearbeitet. Da ich durch das Inselinnere radelte, musste ich für Ausblicke auf einen Hügel kraxeln, einen Aussichtspunkt, das tat ich in Gabonjin, von wo ich zur Kirche des Hl. Peter hochstieg. Fortsetzung zur Hauptstraße war fast märchenhaft, auf einer sehr engen Straße, umsäumt von Feldern, Weinbergen, unzähligen Schafen und natürlich undurchdringlichen Dornensträuchern. Die Abfahrt, die abenteuerlich schnell war, brachte mich ans Meer, zur Bucht Dunat, von wo nur noch ein kurzes Stück zurück nach Krk. Fein fein  http://tubojan.blogspot.com/2022/02/krk-barusici-sveti-vid-miholjice.html https://www.relive.cc/view/vrqDAB1pNwv
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| 2061alessio25. 02. 2022 16:15:30 |
bravo p.s. hoffe, dass das Fahrzeug kein E-Bike war 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo25. 02. 2022 16:21:53 |
Ciao, danke. Nein, kein E-Bike Genau wie in den Bergen by fair means 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Aljoman25. 02. 2022 18:45:55 |
Was ist verkehrt mit dem E-Bike 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo25. 02. 2022 18:59:11 |
Nichts, wahrscheinlich ist es eine coole Sache Ich habe nur einen kleinen Vorbehalt gegenüber E-Bikes hauptsächlich, weil ich denke, dass ich dort nie wissen würde, wie es um meine Kondition steht. Ob ich vorankomme, stagniere oder sie verliere. Jetzt weiß ich, dass alles von meinen Beinen und sagen wir Tagesform abhängt und ich sehe, dass mit gefahrenen Kilometern und steilen Anstiegen ich vorankomme (leichter, schneller und weiter). Bei einem E-Bike könnte ich mir mit Strom bergauf helfen oder höhere Durchschnittsgeschwindigkeit, auch Tourenlänge. Und beim Fortschritt wüsste ich nicht, ob ich vorangekommen bin oder der Strom 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lilyd22. 03. 2022 22:28:40 |
Unser sonntäglicher Ausflug war zwar kein Radfahren, aber wir haben um Krk herum spaziert. Führer Darko aus Rijeka organisiert traditionell Wanderungen auf Krk, diesmal zwei Varianten. Eine Richtung Prniba und die andere teilweise auf Camino-Weg, bis zur Bucht Sv. Juraj. Wir verbrachten einen schönen sonnigen Tag an der Küste, atmeten Meeresluft, leichter Pfad...kurz genossen am Meer. Auf Krk gibt's so viele verschiedene Wege, dass Wanderer sich nicht sattsehen. Auch Camino Krk, 150 km lang, interessante Idee. Nach vier Stunden leichter Wanderung blieb Zeit für Spaziergang in Krk-Stadt und zum Ježevac-Camp, das wirklich schön eingerichtet ist. Genau richtig für einen Tag Entspannung am Meer. Ca. 100 Wanderer und alle sahen glücklich, zufrieden aus...wahrscheinlich war's so. Danke Darko und zum 20. Jubiläum KPD Bazovica Reka, Bergsteigerabteilung...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12