|
| Maemi21. 09. 2015 22:18:43 |
Treskavac - Veli vrh Aufstieg bei Sonnenuntergang, wo ich im schnelleren Schritt die schlecht sichtbare westliche Pfadlinie zum Gipfel verfehlt habe, da sie weglos irgendwo im grasigen Bereich kurz vor dem "Teich" beginnt und ich dann im Lauf den weglosen Grat von dem Pfad hochgestiegen bin, der Richtung Obzova am östlichen Hang von Veli vrh führt. Die Sonne war gerade hinter dem Horizont versunken, das schöne Farbmischung am Himmel hat mir trotzdem großartige Bewunderung bereitet 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| redbull22. 09. 2015 05:04:21 |
Super Anja! Genieße,, viel Glück
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina30. 03. 2016 07:13:02 |
Vor Jahren waren wir schon auf Obzova von Punat aus. Diesmal wollten wir die Kletterrouten Fortuna bei Baška anschauen. Aber die Rinne zwischen den Kletterrouten war so verlockend, dass wir sie erkundet haben, auf die wundervollen Gipfel vor Obzova gestiegen und den Weg zurück zu unserem Ausgangspunkt gefunden haben. Wundervolle Welt, die wir noch besuchen werden. Da der Tag noch lang war, sind wir zur anderen Seite von Baška auf dem Weg nach Veli Luka gegangen, in den wunderschönen Veržinica-Canyon bis zur Küste abgestiegen. Wunderschöner Canyon und tolle Welt.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Enka27. 08. 2016 23:50:24 |
Wir wussten natürlich, dass Aufstieg auf Obzova Mitte August nicht gerade die beste Idee ist, aber was tun, wenn wir in diesen Gegenden immer nur im Sommer unterwegs sind... Also sind wir gegangen! Zum Gipfel auf dem Direktweg, der jetzt ausgezeichnet markiert ist vom Anfang bis Ende, zurück über Zminja und Lipica. Da die Sonne uns schon stark plagte, haben wir bei Lipica beschlossen, Veliki Hlam auszulassen und in Richtung des Pfeils zu gehen, der einen direkteren Weg nach Stara Baška anzeigt. Aber es tat uns bald leid, da der Weg weder sichtbar noch markiert ist. So sind wir durch Gestrüpp und steil über nicht gerade freundliches Gelände gelaufen und waren froh, als wir wieder Kontakt zur markierten Route hatten. Die Landschaft auf dem Weg ist wirklich interessant, uns hat ordentlich Schatten etwa eine halbe Stunde vor dem Gipfel überrascht. Aber Aufstieg im August hat auch Vorteile: Am Weg haben wir Feigen und Brombeeren gegessen, Rucksäcke mit Salbei gefüllt, der uns fast den ganzen Weg duften ließ. Auf dem Weg trafen wir fünf Slowenen und zwei Schafe . Da wir keine geeignetere Schuhe hatten, sind wir in Sneakers hoch. Empfehle aber Bergschuhe, da es viele und sehr rutschige Steine auf dem Weg gibt. Wir haben es alle an den Knöcheln gespürt! Auch Socken wären gut gewesen, da uns die "Rosen" am Weg ordentlich zerkratzt haben . Sehr sehr schöner Weg, den ich wärmstens empfehle!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo16. 05. 2019 11:36:19 |
Samstag, 11.5.2019 Veli vrh, Brestovica, Obzova und Zminja Da es schwerer ist, auf eine Insel in den Bergen zu gelangen als in die Berge auf einer Insel, haben Prinzessin und ich Letzteres getan und uns prächtig amüsiert. Irgendwie schickt es sich nicht am Meer zu sehr ins Inland zu kraxeln, daher haben wir den höchsten Ausgangspunkt gewählt, uns mit der Weglänge abgefunden, da wir längere gemacht haben. Am Anfang war es uns heiß, da wir aus fast Winter in fast Sommer kamen, aber Aklimatisation war kurzlebig und dann haben wir die Temperatur beim Wandern leicht gemeistert. Keine Besonderheiten auf dem Weg, nur Markierungen blasser und rarer, daher (und nicht nur deswegen) haben wir einen guten Teil des Ausflugs weglos gemacht. Auch bei Ausblicken nicht zu kurz gekommen. Umgebende Inseln und Festland gut sichtbar, ebenso der bereits gegangene Weg wie der noch vor uns. Knapp zwölf Kilometer langer Weg, bei dem wir weniger als vierhundert Höhenmeter hoch und runter gemacht haben, in vier und halb Stunden geschafft. Der Ausflug hat uns so gefallen, dass wir ihn wahrscheinlich im Herbst wiederholen, nur dann sind Weg und Ausgangspunkt andere. Nach der Tour nach Baška gefahren. Zehen ins Meer wegen kaltem Wasser nicht getaucht, Spaziergang daneben und kulinarische Genüsse am Ufer reichten. Toller Tag! https://tubojan.blogspot.com/2019/05/veli-vrh-brestovica-obzova-in-zminja.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| saram18. 08. 2020 18:21:32 |
Glückwunsch zur 1000. Veröffentlichung. Ich lese wirklich gerne alle deine Beiträge. Besonders seitdem dich das sanftere Geschlecht begleitet. Jetzt sehe ich erst was alles möglich ist. Wenn man einen guten Führer hat. Mach einfach so weiter. Grüße an euch beide.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Primozz_948. 09. 2023 14:06:19 |
Heute 8.9.2023 auf Veliki Vrh von Punat, Weg schön und gut markiert, unter Gipfel Markierungen etwas schlechter aber gut sichtbarer Pfad markiert 1:45h von Hauptstraße brauchte ich 1:15. Hatte Weg bis Obzova verlängern wollen aber auf Gipfel Veliki Vrh extrem starker Wind. Höchster Gipfel für ein andermal. ☺️
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.