Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Žbevnica

Drucken
žabac27. 06. 2008 20:52:31
20.04. 2008. Bilder von Žbevnica Lächeln
Žbevnica 1
Žbevnica 2
Žbevnica 3
Žbevnica 4
Žbevnica 5
Žbevnica 6
Žbevnica 7
Žbevnica 8
Žbevnica 9
Žbevnica 10
Žbevnica 11
Žbevnica 12
gefällt mir
Premik17. 04. 2026 20:15:38
Istrierischer epischer Rundweg: Hrastovlje – Veliki Gradež – Žbevnica – Veli Badin

Die Istrien bietet in dieser Frühlingszeit unvergessliche Ausblicke und Ruhe, die man in der sommerlichen Menge kaum findet. Diesmal bin ich auf eine abwechslungsreiche Rundtour aufgebrochen, die einige der schönsten Gipfel und Punkte der slowenischen und kroatischen Istrien verbindet.

Verlauf des Weges und Schlüsselstellen:

Hrastovlje: Unser Ausgangspunkt unter der mächtigen befestigten Kirche.

Veliki Gradež (507 m): Erster Anstieg, der die echte Karstlandschaft bietet.

Žbevnica (1014 m): Der Gipfel, der das Herz dieses Weges ist. Die Ausblicke vom Gipfel reichen vom Snežnik und Slavnik bis zum Golf von Triest und tief in die kroatische Istrien.

Veli Badin (Ohren der Istrien): Abstieg unter mächtige Überhänge und Wände, die ein natürliches Meisterwerk sind und Heimat zahlreicher Vögel.

Kirche des Hl. Quirikus: Ruhiger Punkt über Sočerga, der den letzten Panoramablick auf den Weg bietet, den wir gewandert (bzw. gefahren) sind.

Die Tour ist 54 km lang und überwindet fast 1400 Höhenmeter. Obwohl ich sie selbst mit dem Fahrrad gemacht habe, ist der Großteil des Weges (besonders der Gipfel von Žbevnica und der Rand von Veli Badin) auch bei Wanderern extrem beliebt.

WARNUNG: Das Video ist so gestaltet, dass es euch durch all diese wundervolle Natur führt. Wenn ihr es bis zum Ende anschaut, plant ihr wahrscheinlich schon diesen Samstag eine Tour in diese Gegend! 🏔️✨

Genießt die Ausblicke und glückliche Wege allen, die in diese Regionen aufbrechen! 🌳☀️
Video:
Istrien-Epos-Tour1
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies