Cadini di Misurina, Aldo-Bonacossa-Weg
|
| peter29. 09. 2009 23:11:52 |
Gestern haben wir den sehr malerischen Aldo-Bonacossa-Weg begangen. Vom Misurina-See zur Hütte Col de Varda mit der Sesselbahn, dann auf Weg 117 bis zur Hütte Auronzo unter den Drei Zinnen. Der Weg ist sehr gut gepflegt und an exponierten Stellen gesichert (kein Klettersteig). Fotos der wunderbaren Umgebung sind auf www.petersfoto.si
|
|
|
|
| mirank20. 08. 2018 22:07:56 |
Alenka sagte, sie wollte eine für Leute und meine hat sie schnell reingeholt; na dann ab nach Sexten! Da Italiener gerne ausschlafen, überlassen wir ihnen den Komfort der Doppelsesselbahn nach 9 Uhr und starten einfach zu Fuß vom See zur Hütte Col di Varda. Dort beginnt Weg 117 und über zwei Scharte-bergab nach cca 200m sammeln wir jedes Mal über 1000 Höhenmeter (vom Start) bevor wir nach kürzerem-3.Anstieg bei Hütte Fonda-Savio anhalten. Zahlreiche Wanderer bei der Hütte und auch sichtbar voller Parkplatz unter Hütte Auronzo tragen zur Entscheidung bei, den Plan zu ändern. Wir wählen Weg 112-Sentiero Durissini über Sattel Forcella di Nevaio (2610), dann wieder ein bisschen runter-rauf-runter zur Hütte Carpi und von da auf breitem Weg zurück nach Misurina. Was soll ich sagen; Cadini sind wirklich schöne Untergruppe, abwechslungsreich, Wege gepflegt und wo nötig gesichert. Ausblicke, Blicke und Details verschiedener Turmformen... sehenswert. Hüttchen Carpi klein aber das "echte" an Ort mit Götterblicken. Na die Lage der Hütte F Savio ist auch toll aber...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| felix14. 08. 2021 12:00:46 |
Schön, nächste Woche sind wir in diesen Gegenden unterwegs.
|
|
|
|
| aladin4. 09. 2024 09:11:26 |
Letztes Jahr am 1. November war ich bei Hütte Savio, ebenfalls auf Cima Cadin NE. Hütte geschlossen aber möglich in Winterraum zu übernachten. Parken auch möglich bei Lago d'Antorno, wenn jemand nicht den ganzen Kreis machen will, vom See markierter Weg zur Hütte.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.