|
| anya.raikkonen18. 07. 2014 09:22:29 |
Hallo. Mich interessiert der Schneezustand in den Dolomiten gerade? Und zu Cinque Torri, wie folgen sich die Hütten Nuvolau, Averau, Scoiattoli und Rifugio Cinque Torri? Lohnt sich Start von Falzarego und wie geht es dann weiter? Danke für Antworten
|
|
|
|
| keber118. 07. 2014 10:40:34 |
Wir waren vor drei Wochen da. Damals war noch etwas Schnee, aber der ist wahrscheinlich bis jetzt größtenteils abgetaut, und schon damals konnte man den Weg problemlos ohne Winterausrüstung gehen (außer Averau, wo die Via Ferrata auf der Nordseite läuft). In den Dolomiten hatten sie mehr Schnee als bei uns (z.B. am nahen Passo Giau insgesamt 12,5 Meter), hat ihnen viel Ärger gemacht, taut aber deswegen schneller.
|
|
|
|
| JORDAN18. 07. 2014 13:54:48 |
Schau bei Bergefx Lagazoi-Cinque Torri für Sommerausflüge nach.
|
|
|
|
| robi1429. 07. 2014 22:54:18 |
Mich interessiert, ob der Weg von Passo Giau zu Cinque Torri vorbei an den Hütten Nuvolau und Averau mit Kinderwagen befahrbar ist? Wenn ich Google Earth-Bilder anschaue, sind um und zwischen diesen Hütten tatsächlich Schotterwege. Sonst gehen wir mit Rucksack, aber für den Kleinen wäre es wahrscheinlich viel bequemer im Wagen... Der Wagen ist etwas "wilder" mit größeren Rädern. Danke für Antworten, Robi
|
|
|
|
| vulpes30. 07. 2014 17:36:48 |
Zwischen Cinque Torri und Averau verläuft wirklich fast eine Schotterstraße und man könnte den Kinderwagen schieben. Von Averau nach Nuvolau, obwohl der Weg etwas breiter ist, ist er ziemlich steinig und auch steil, also definitiv nicht für Kinderwagen. Was ich vom Gipfel Nuvolau gesehen habe, vom Passo Giau gibt es keinen solchen Weg, den man mit Kinderwagen direkt zum Gipfel Nuvolau machen könnte. Wenn ihr den Berggipfel meint, dann Rucksack.  Sonst ist diese Gegend pure Freude! 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.