Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Italien / Karnischen Alpen / Creta dai Rusei

Creta dai Rusei

Drucken
turbo5. 06. 2018 15:47:14
Samstag, 2.6.2018

Von Tarvisio nach Pontebba und von dort durch Studena Alta nach Aupa, wo kurz vor dem Schild, das den Ortsbeginn markiert, links auf eine schmale Straße abbiege, die nach ein paar km ins Talende unter Crete di Gleris bringt, wo vor der Schranke geparkt wird. Starte auf der Straße, bis CAI 430 rechts in den Wald abzweigt, folge ihr bis zum Abzweig, wo 430 links zur Pecora-Scharte geht, ich weiter zur Vacca-Scharte. Von da rechts zu den Ruinen und etwas darüber zum Gipfel. Prächtige Blicke übers Tal zu Grauzaria und Sernio, dem nahen Chiavals, Vualt unten über Dordolle und natürlich Gipfelkopf Zuc dal Bora. Hinten links majestätischer Montasio, wie Kugy beschrieb: "Wo er auch erscheint, kein Kartenkonsult nötig; kein Zweifel, das ist er - Montasio". Ruhe, Jause, mehr Ruhe, Nachtisch, dann Abstieg. Heute gleicher Weg, hoffe auf Rundtour bald. Unten nah am Start kurzer Schlenker zu Wasserfällen, wo wir uns erfrischen, dann Auto heim. Schöne Tour, aber Sommerhitze vermeiden, da Sonne bis Vacca-Scharte auch bei frühem Start.

https://tubojan.blogspot.com/2018/06/creta-dai-rusei.html
Creta dai Rusei 1
Creta dai Rusei 2
Creta dai Rusei 3
Creta dai Rusei 4
Creta dai Rusei 5
Creta dai Rusei 6
Creta dai Rusei 7
Creta dai Rusei 8
Creta dai Rusei 9
Creta dai Rusei 10
(+2)gefällt mir
darinka45. 06. 2018 16:15:58
Sehr schöne Bilder.nasmeh
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies