DRITTER UND VIERTER TAG:
RIFUGIO ALIMONTA, VIA DELLE BOCCHETTE CENTRALI, RIFUGIO PEDROTTI, RIFUGIO SELVATA, CROZ DELL'ALTISSIMO, MOLVENO, ANDALO.
Hütte Alimonta ist privat, etwas teurer, bietet bequeme Betten, Dusche mit warmem Wasser in beheiztem Raum (4,50 Eur), qualitatives Essen. Um 6.30 Frühstück und Stunde später ab zu VIA DELLE BOCCHETTE CENTRALI. Diese Klettersteig ist technisch gleich anspruchsvoll wie vorherige, aber kürzer (3:30 Std.) und nur 300 m Höhenmeter. Auf jeden Fall schön, interessant, am meisten besucht. Muss erlebt werden. Wenn du Beschreibungen liest, bildest du dir eine Vorstellung, aber vor Ort ändert sich Bild und Empfinden dieser Berge komplett. Wert, wert, wert! Sie haben mich völlig gefesselt und ich fühlte mich wirklich glücklich sowohl in den Bergen als auch unter den Leuten, die wir getroffen haben. Nach dem Steig Abstieg zur Pedrotti-Hütte und durch unbeschreiblich schönes Tal zur bescheidenen Selvata-Hütte, gelegen im Wald zwischen Molveno-See und Dolomiti di Brenta. Dort befreundet mit schottischem Paar, Uni-Professoren für Bildende Kunst. Sie haben unseren Abend aufgeheitert, interessanter Austausch von Gedanken, Lebens-Erfahrungen………….Nachts goss es wie aus Eimern, morgens aber aufgewacht in frischem neuen sonnigen Tag. Abstieg vorbei bekannte CROZ DELL'ALTISSIMO-Hütte zum Molveno-See. Extrem schöner Touristenort, renoviert, sauber. Am See gesessen, Füße reingetaucht, dankbar für wundervoll erlebte Tage uns langsam auf Rückkehr vorbereitet zuerst Bus nach Andalo (5 km) dann zurück nach Gorizia.