| IgorZlodej21. 06. 2011 20:23:35 |
Schon letztes Jahr, als Marjeta und ich auf den Terzo Piccolo gestiegen sind, sind meine Blicke immer dorthin abgeschweift, und schon damals habe ich mir gesagt, dieses Tal muss ich durchwandern. Heute habe ich mich ziemlich früh am Ausgangspunkt des Wegs Nr. 193 befunden. Zuerst ging es ziemlich steil bergauf, höher oben hat sich der schöne Pfad etwas abgeflacht und so ging es bis zur Casere Rinaldo. Dort eine kurze Pause, dann weiter. Der Weg war nicht mehr so schön, hier und da lagen umgestürzte Bäume über dem Pfad, aber trotzdem bin ich gut vorangekommen. Die Umgebung ist herrlich, oder sogar schöner als erwartet. Auf einer Seite die Železna gora mit ihrem gezackten Grat, auf der anderen Rinaldo mit Türmen und Felsnadeln. Als ich die Rinaldo-Scharte erreichte, öffnete sich der Blick auf die nahe Monte Franzo, die ich letztes Jahr bestiegen habe, und natürlich weiter auf Peralba und ihre Satelliten. Von der Scharte bin ich hinunter ins Val Popero abgestiegen, später wieder zurückgekehrt und ins Tal abgestiegen. Vom Ausgangspunkt bin ich nach Campolongo gefahren und durch das Frison-Tal zur Forc. Lavardet, an der Kreuzung nach Sauris geparkt, dann mit dem Rad zur Hütte Tenete del Fabbro, wieder zurück und durch Sauris nach Ampezzo.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12