Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Italien / Karnischen Alpen / Gartnerkofel, Malvuerich Alto

Gartnerkofel, Malvuerich Alto

Drucken
JORDAN19. 08. 2015 20:12:11
Nach der Rückkehr aus den Dolomiten haben wir zwei uns auch mit dieser Ferrata in Gesellschaft angelegt. Ich bin nicht gerade Anhänger von Sport-Ferratas aber als ich sie letztes Jahr entdeckt und drauf hingewiesen habe, hat sie meine bessere Hälfte gereizt.
Sie hat einfach entschieden: lass uns probieren, und wir haben Gesellschaft mitgenommen. Jax hat sie sehr gut beschrieben und bewertet. Die erste Brücke ist wirklich ein Test für weiter, ich hab sie aber ganz auf meine Art angegangen. Obwohl alle meine Vorgänger sie problemlos überquert haben (aufrecht und langsam), hab ich angefangen, das Seil auf dem ich stand und an dem ich hing, so weit wie möglich zu spannen um Schwanken zu verhindern. Bis zur Hälfte und etwas weiter ging's schnell und ohne Problem dann war ich zu kurz (ich bin 188cm), die Seile schwangen und ich hab mich buchstäblich auf das mittlere Seil gelegt aber war noch zwischen den anderen eingehängt. Arme gestreckt und Bizeps brannten. Mit dem Körper hab ich geschwungen und mich so aufgerichtet und ans Ende gekommen. Die Gruppe war ängstlicher als ich, glücklicherweise hatte nur ich den Rucksack und alle Telefone und Kamera drin also ist mein Übergang nicht aufgezeichnet. Nicht empfohlen. Noch das, unter der ersten Brücke gibt's auch Notzugang oder -ausstieg, genauso beim zweiten nepalesischen Brücke.
Ca. zehnjähriger italienischer Junge vor uns, Respekt1
Matejs Training auf der Gurtnjača ist erkennbar2
Aufrecht als trüge sie einen Topf auf dem Kopf3
Langsam und sicher4
Hier haben wir mehr genossen5
Querung6
Nepalesische Brücke7
Nepalesische Brücke8
Italienischer Junge mit Vater über uns9
Genuss10
Es geht uns gut11
Bereits vertraut er sich voll12
Überquerung kleiner Scharte13
Zdenka im Roten ist genau am schwierigsten Teil (C)14
Noch ein wenig15
Noch die letzte Brücke und...16
Ende der Via ferrata17
Pause18
Wir haben auch den Gipfel erreicht19
Jetzt heimwärts20
(+2)gefällt mir
VanSims10. 12. 2017 08:39:51
Zum Klettersteig der Krniških Skale im Juni dieses Jahres. Abstieg noch etwas abenteuerlicher: direkt durch Klettern über den NW-Grat. zavijanje z očmi

https://simsoneblog.wordpress.com/krniske-skale-po-ferati-gor-in-severozahodnem-grebenu-dol/
gefällt mir
funnyboy29. 06. 2023 20:11:39
Wann habt ihr zuletzt geklettert, getanzt und euch gewunden zugleich? velik nasmeh jezik

http://primozgraheljsblog.blogspot.com/2023/06/gartnerkofel-krniske-skale-2195-m.html
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies