Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Anmeldung
Noch nicht registriert?
Registrierung
.
Passwort vergessen?
Forum
Neues Thema
Suche
Nachrichten
Forum
Liste der Berge
Suche nach Ausflügen
Panorama
Video
Gipfelbuch
Veranstaltungen
Tiere
Blumen
Karte
GPS-Tracks
Webcams
Bilder
Spenden
Forenliste
/
Italien
/
Karnischen Alpen
/ Hocheck 2477m
Unterstützen Sie Berge.info mit einer Spende. Vielen Dank.
schließen
Hocheck 2477m
Drucken
vagabund
6. 08. 2013 23:28:45
Morgens vor der Filmoorhütte habe ich meinen 17kg schweren Rucksack zur Hälfte geleert und bin dann in einer Stunde auf den Grossen Kinigat gekommen. Dort waren schon einige Bergsteiger da und es kamen noch mehr sodass ich mich nicht lange auf dem Gipfel aufgehalten habe und bald wieder zur Hütte abgestiegen bin.
Ursprünglich wollte ich zur Porzehütte aber wegen der Vorhersage von Wetterverschlechterung am nächsten Tag habe ich mich zur Talseite gewandt und schnell einen neuen Plan gemacht. Ich bin ca. 250m abgestiegen dann links zum Auserssatel 2280m abgebogen dort nach Norden gedreht und am Gratrand zum Gipfel Hocheck 2477m gegangen. Das neue Gipfelbuch liegt unter zwei größeren Steinen. Vom Gipfel bin ich am Grat zum Sattel abgestiegen und dann links in die Mulde zu einer Alm wo mir ein Typ zugerufen hat, dass ich "falsch" abgebogen sei und dort kein Übergang ins Tal sei. Ich habe auf mein Garmin geschaut und gesehen dass der Weg ca. 300m weiter rechts geht was über den Hügel hieß. So musste ich doch noch ca. 150m steigen obwohl ich anfangs dachte dem Anstieg über Ofenspitze 2334 entgehen zu können. Am Sattel habe ich den Weg gefunden und bin schnell zur Straße am Kartitscher Sattel 1530m abgestiegen. Dort habe ich über eine Stunde getrampt bis mir eine nette Italienerin mit einem chaotischen Punto und schon vollem Auto angehalten hat. Sie hat mich bis ans Ende des Dorfes Kartitsch gebracht von wo es nur noch 3km zu meinem Auto in Hollbruck waren und diese letzten drei km bin ich nach drei tollen Tagen in den Karnischen Alpen mit einem Lächeln gelaufen. In Hollbruck habe ich mir noch die offene Kirche angeschaut und die Nachnamen auf dem kleinen Friedhof gelesen, hauptsächlich wiederholen sich nur drei. Die dritte Nacht habe ich im Auto etwas abseits der Hauptstraße verbracht.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12