Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Italien / Ötztaler Alpen / Klettersteige im Ötztal

Klettersteige im Ötztal

Drucken
penzionist24. 08. 2013 14:26:10
Diese Woche haben wir uns etwas in der oben genannten Talmulde rumgetummelt und den Kletterspaß am Granit ausgekostet. Als uns die Arme bis zu den Knien gereckt waren, sind wir abends noch ein bisschen auf den umliegenden Klettersteigen entspannen gegangen. Im Tal selbst gibt es mindestens 5, attraktiv angelegt, gut markiert und noch besser eingerichtet. Schwierigkeiten gehen bis D/E, aber schon die „Beji“ können sehr steil sein. Jedenfalls sind sie gut gesichert und es fehlen auch Tritte nicht. Kein Gedränge auf den Steigen selbst, sie waren aber trotzdem recht besucht. Und anscheinend verteilt sich der Besuch über den ganzen Tag.
Klettersteige im Ötztal 1
Klettersteige im Ötztal 2
Klettersteige im Ötztal 3
Klettersteige im Ötztal 4
Klettersteige im Ötztal 5
Klettersteige im Ötztal 6
Klettersteige im Ötztal 7
(+11)gefällt mir
slavi090224. 08. 2013 17:35:01
super Aufnahmen, ich hab fast SVK aus dem Schrank gezogennasmeh....wo ist das und wie kommt man hin
(+1)gefällt mir
penzionist24. 08. 2013 20:33:03
Neben Innsbruck ( www.oetztal.com), größtenteils Autobahn außer letzten 30 km
gefällt mir
slavi090224. 08. 2013 21:11:26
dankenasmeh
gefällt mir
Kita25. 08. 2013 20:31:46
Diese Via ferrata, die ihr geklettert seid, heißt Rainhard Schiestel Klettersteig 190m Schwierigkeit D...In dieser Gegend nördlich Innsbruck gibt es Kaiser Max Klettersteig 280m E, definitiv eine der anspruchsvollsten Ferraten in Tirol...Schöne Bilder...velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Kita25. 08. 2013 21:01:23
Ansonsten braucht man für so eine Ferrata schon etwas Erfahrung auf Sport-Ferraten?
(+1)gefällt mir
penzionist25. 08. 2013 21:23:05
Wir sind über drei Ferraten gegangen, auch die Bilder sind von allen dreien. Erfahrung ist natürlich sehr wünschenswert, sieht man schon an den Bildern, dass es etwas anders ist als ein Weg zur Šmarna gora velik nasmeh
gefällt mir
Kita25. 08. 2013 21:47:57
Ich selbst habe schon einige Ferraten solo in Tirol geklettert, keine gesehen aber ich sehe Rainhard Schiestel ist eine typische Sport-Ferrata mit schönen Vertikalen...
gefällt mir
UROS14. 08. 2018 18:39:55
Toll! Da geh ich auch hin. Danke für die Info!
(+2)gefällt mir
alenkaj19. 05. 2021 07:28:46
Hallo,
Mich interessiert, ob die Bewertungen der Schwierigkeit von Klettersteigen in Österreich gleich sind wie bei uns, mich interessiert in diesem Tal welche die leichteren Klettersteige wären? Gruß. Alenka
(+1)gefällt mir
alenkaj20. 05. 2021 13:57:43
Primoza, herzlichsten Dank für die Antwort. Habe geschaut, super riesig viele Steige... Bin noch Anfängerin bei Klettersteigen, bin für leichtere. Einige habe ich in Slowenien gemacht und sehe dass Österreich viele hat. Habt ihr vielleicht auch leichtere hier bis C sagen wir gemacht, ähnlich der Otmarjeva Steig.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies