Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Italien / Karnischen Alpen / Madritschen und Auernig

Madritschen und Auernig

Drucken
IgorZlodej27. 12. 2010 19:50:10
An diesem sonnigen Feiertag gab es gerade mal ein bisschen Schnee. Mokrine sind nicht nur Skigebiete, die zu den besten weit und breit gehören, sondern drumherum gibt es auch Berge und Hügel, die immer einen Besuch wert sind. Mit einem Kollegen sind wir zuerst von der verlassenen Kaserne über den Pass zur Winkelhütte, dann hoch durch das schattige Tal unter dem Pferdespitz, dann rechts unter der Torre Winkel zum Monte Madrizze. Skifahrt, reine 10 bei reichlich unberührtem Pulverschnee, dann sind wir zum Pass abgefahren, von da zur Auernigalm und zum gleichnamigen Gipfel. Wenn das Vormittagsski eine 10 war, war der Nachmittag zumindest teilweise deutlich darüber. Tour nur mit Skiern oder Schneeschuhen machbar. Zum Madrizze natürlich auch mit Seilbahn, aber das ist für......Skifahrer.
Madritschen und Auernig Beginn bei der Kaserne1
Madritschen und Auernig bei der Hütte Kot2
Madritschen und Auernig es beginnt ein Schneemärchen3
Madritschen und Auernig Momentaufnahme4
Madritschen und Auernig Cima Madrizze im Hintergrund5
Madritschen und Auernig na ja hier läuft keiner6
Madritschen und Auernig und dort ist einer7
Madritschen und Auernig Momentaufnahme8
Madritschen und Auernig Momentaufnahme9
Madritschen und Auernig und auf dem Gipfel, hinten links Krniške skale10
Madritschen und Auernig jetzt schon auf dem Weg zum Auernig-Javornik11
Madritschen und Auernig Wunschglöckchen, Veliki Koritnik-Trogkofel im Hintergrund12
Madritschen und Auernig westliche Julische Alpen, Viš-Montaž im Hintergrund13
Madritschen und Auernig Momentaufnahme14
Madritschen und Auernig österreichische Skitourengeher, die sich unserer Spur nicht entbehren konnten15
Madritschen und Auernig Ausblicke ohnegleichen16
gefällt mir
ljubitelj gora27. 12. 2010 20:07:01
Lächeln
gefällt mir
velesa27. 12. 2010 22:25:55
Igor, danke für die weitergegebene wundervolle Schneemärchen. Manche spüren sie wirklich nur über Fotos. Aber ich glaube, sie lässt sich am besten direkt erleben - und ihr habt es!
gefällt mir
sabina.75. 01. 2011 19:29:58
Mit David sind wir heute Igors Spuren gefolgt und auf den Madrizze-Hügel gestiegen. Morgens war es ziemlich kalt, aber sobald du die Skier an hast und losfährst, verschwindet das Kältegefühl. Heute war die Landschaft natürlich etwas abwechslungsreich und die Schneeunterlage ganz anders. Ich dachte, alles wäre eine Eisplatte, aber so war es nicht. Schneeflocken wurden zu Kristallen. Nicht viele Skitourengeher, aber das Skigebiet war sehr voll. Besuch wert! Lächeln
Die Bajta liegt schon hinter uns.1
Gut, dass wir nicht dick sind.2
Hier sind wir rechts abgebogen.3
Der Trampelpfad führt durch ein Wäldchen.4
Wir sind schon fast in der Sonne.5
Momentaufnahme6
Fast am Gipfel.7
Gipfel und dahinter Skipiste.8
(+2)gefällt mir
sabina.76. 01. 2013 19:38:48
Heute sind wir mit Skiern zurück zum Madrizze. Auto bei der verlassenen Kaserne geparkt, dann weiter auf dem Weg, manchmal keine Spur, aber nicht schwer den Pfad zu finden... Heute gar keine Kälte, in der Sonne richtig warm. Der Weg gefällt mir sehr, er ist sehr abwechslungsreich und einsam. Oben am Gipfel ist unter dem anderen Hang das Skigebiet und somit Trubel der Leute, was auch angenehm ist. Ausblicke heute außergewöhnlich, daher kurz haltgemacht und genossen. Abstieg über das Skigebiet, dann in den Wald abgebogen und auf dem getretenen Pfad zum Ausgangspunkt. Zwischendurch mussten die Skier ab.
Hier rechts.1
2
3
4
5
In diesem Abschnitt etwas Slalom zwischen Findlingen6
7
8
9
10
11
12
Am Ausgangspunkt13
(+6)gefällt mir
turbo14. 09. 2020 19:46:54
Samstag, 12.9.2020

Wenn dir nicht nach viel ist und du nicht weit reisen willst. Wenn du gute 500 Meter als nicht viel ansiehst und Mokrine als ziemlich nah velik nasmeh

Angenehmer kleiner Ausflug, den nur die Nebel am Gipfelhang und Gipfel selbst etwas "verdirbt". Weg ab Waldgrenze bergauf schlammig und sumpfig, daher etwas Schlangenlinien, um festeren Untergrund zu finden, unvermeidbar. Abstieg wegen Nebel gleicher Weg, Umweg auf österreichischer Seite bei Sichtweite von wenigen Dutzend Metern sinnlos. mežikanje

http://tubojan.blogspot.com/2020/09/modricje-monte-madrizze-madritschen_14.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies