Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Italien / Karnischen Alpen / Monte Prat (Fahrradausflug)

Monte Prat (Fahrradausflug)

Drucken
turbo3. 10. 2023 13:10:23
San Daniele del Friuli-Lago di Ragogna-Lago di Cornino-Cornino-Forgaria nel Friuli-Monte Prat-Pinzano al Tagliamento-Ragogna-San Daniele del Friuli (26.9.2023)

Die friulanische Tiefebene ist wie geschaffen für Radabenteuer. Tiefebene wie eine Ebene, sagen wir, darüber karnisches Hügelland und Bergland, wo es eine Freude ist in die Pedale zu treten. Heutiger Ausflug führte mich durch Orte, wo ich wer weiß wie oft schon mit dem Auto für Bergtouren gefahren bin, auch Ausflüge, und nie daran gedacht, dass ich hier mal auf dem Bike sein würde. Ausflug angefangen und beendet in San Daniele del Friuli, neben dem Park über dem Spital ist viel kostenloser Parkplatz, zu Fuß zum centro storico nicht weit. Weg führte mich vorbei an den Teichen Lago di Ragogna und Lago di Cornino nach Forgaria, von wo ich langen und steilen Anstieg zur Monte-Prat-Hochebene hatte, wo bei der netten Kapelle, unter der ein märchenhafter Teich ist, das Ziel des heutigen Ausflugs war. Wetter göttlich, Bedingungen auf der Straße optimal, fast ohne Verkehr, Dienstag eben, tatsächlich schöner ging's nicht. In der Pause genug Zeit für Erinnerungen, für Pläne nicht, Erste waren genug. Mehrmals auf Monte Cuar, auf Cuar und Flagjel, von dieser und jener Seite, einst herrliche Ausflüge, heute kostbare Erinnerungen. Abstieg bzw. Abfahrt habe ich bis Forgaria nel Friuli auf derselben Straße gemacht, dort bin ich nach Pinzano al Tagliamento abgebogen. Nicht zum ersten Mal beim Gleiten in die Talmulde habe ich Gemeinsamkeiten von Skitouren und Radfahren festgestellt, nämlich je länger und höher man oben rausdrückt, desto mehr und tiefer das Gleiten runter. Letzteres nie genug, Ersteres, das Treten bergauf, oft schnell zu viel. Von Pinzano nach Ragogna musste ich mich richtig abrackern, nur die Energy-Plättchen gleich am Start des Ausflugs ist halt zu wenig. Das Lokal in Ragogna hatte alles was ich brauchte, satt und gelöscht habe ich locker noch den Rest bis San Daniele geschafft, dort zum großen Finale noch Ehrenrunde ums centro storico. Schöne Sachen passierten, Orte durch die mich der Weg führte so schön, dass ich die Wiederholung kaum erwarten kann... nasmeh

https://tubojan.blogspot.com/2023/09/monte-prat-kolesarjenje.html
Monte Prat (Fahrradausflug) 1
Monte Prat (Fahrradausflug) 2
Monte Prat (Fahrradausflug) 3
Monte Prat (Fahrradausflug) 4
Monte Prat (Fahrradausflug) 5
Monte Prat (Fahrradausflug) 6
Monte Prat (Fahrradausflug) 7
Monte Prat (Fahrradausflug) 8
Monte Prat (Fahrradausflug) 9
Monte Prat (Fahrradausflug) 10
Monte Prat (Fahrradausflug) 11
Monte Prat (Fahrradausflug) 12
Monte Prat (Fahrradausflug) 13
Monte Prat (Fahrradausflug) 14
Monte Prat (Fahrradausflug) 15
Monte Prat (Fahrradausflug) 16
Monte Prat (Fahrradausflug) 17
Monte Prat (Fahrradausflug) 18
Monte Prat (Fahrradausflug) 19
Monte Prat (Fahrradausflug) 20
Monte Prat (Fahrradausflug) 21
Monte Prat (Fahrradausflug) 22
Monte Prat (Fahrradausflug) 23
Monte Prat (Fahrradausflug) 24
Monte Prat (Fahrradausflug) 25
Monte Prat (Fahrradausflug) 26
Monte Prat (Fahrradausflug) 27
Monte Prat (Fahrradausflug) 28
Monte Prat (Fahrradausflug) 29
Monte Prat (Fahrradausflug) 30
Monte Prat (Fahrradausflug) 31
Monte Prat (Fahrradausflug) 32
Monte Prat (Fahrradausflug) 33
Monte Prat (Fahrradausflug) 34
Monte Prat (Fahrradausflug) 35
Monte Prat (Fahrradausflug) 36
Monte Prat (Fahrradausflug) 37
Monte Prat (Fahrradausflug) 38
Monte Prat (Fahrradausflug) 39
Monte Prat (Fahrradausflug) 40
Monte Prat (Fahrradausflug) 41
Monte Prat (Fahrradausflug) 42
Monte Prat (Fahrradausflug) 43
Monte Prat (Fahrradausflug) 44
Monte Prat (Fahrradausflug) 45
Monte Prat (Fahrradausflug) 46
Monte Prat (Fahrradausflug) 47
Monte Prat (Fahrradausflug) 48
Monte Prat (Fahrradausflug) 49
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies