| IgorZlodej28. 07. 2012 20:48:51 |
Der Berg über Val Visdende stand seit einigen Jahren auf meiner Wunschliste. Gestern bin ich mit dem Rad nach Val Visdende gefahren, heute Morgen gestartet unten am Fluss Piave und hoch auf Weg 143, wo man sieht, dass wenige gehen. Zuerst steil bergauf, dann auf schöner Mulattiera bis Forcella Piccola, von dort Aufstieg (30 Min.) auf Monte Carro, zurück hinunter und weiter, wo der Weg nicht mehr so schön ist, sondern eher markierter Pfad ohne Spur, man muss ziemlich hoch unter Cima Mezzano gehen, dann wieder ziemlich hinunter, wo ich endlich auf Weg 130 komme, der zu Forcella Grande führt. Dort hole ich die Einheimische Sara ein, die Pilze sammeln ging und sich absichtlich gegen Rinaldo verirrt hat, denn sonst hätten sie sie zu Hause nicht allein gelassen. Zusammen gehen wir auf den Gipfel, wo wir auch lange sitzen. Dann zurück hinunter zur großen Scharte und auf Weg 130 nach Val Visdende. Schöner Berg mit ausgezeichneter Aussicht auf die Dolomiten, die aber meist im Nebel waren, na als ich beim Auto ankomme, gab's schon Gewitter.
| (+4) |  | |
|
|