Starhand 1965m (Karnische Alpen)
|
| Tadej9. 10. 2007 18:46:10 |
Heute bin ich vom Dorf Blače/Vorderberg, das sich in der Unteren Gailtal (30km westlich von Villach) befindet, zur Alm Dolnica/Dolinza Alm aufgebrochen. Von der Alm, wo die Straße endet, bin ich auf einem angenehmen Steig weitergegangen, der im oberen Teil an herbstlich gefärbten Lärchen entlangführte. Als ich den Grat erreichte, bin ich zuerst auf einem unmarkierten Pfad zum Gipfel Konjščica/Sagranberg gestiegen, von dem sich ein wunderschöner Blick auf die Julischen Alpen öffnete. Dann bin ich zum markierten Weg zurückgekehrt und den Aufstieg zur höchsten Stelle des Tages, dem 1965m hohen Starhand fortgesetzt. Von dort bin ich zur Goričanska planina/Gorischacher Alm abgestiegen. Es folgte der Abstieg auf der Straße zum Ausgangspunkt. Lp Tadej
|
|
|
|
| triglavski30. 01. 2009 19:41:01 |
Auf Starhand bin ich von Kovk über Ukvama gestiegen, mit Skiern auf Forc. di Fontana Fredda, und nach Österreich, dann bin ich zur Waldhütte abgestiegen und hoch zur Gorischacher Alm, und weiter zum Gipfel. Vom Gipfel bin ich zur Dolinza Alm abgefahren, und über das Sattel Lom zurück nach Italien und auf der Straße zum Ausgangspunkt. schöner Wintertag.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.