Traversata Carnica - Karnischer Höhenweg auf Italienisch
|
| bbugari126. 08. 2025 12:17:31 |
Erneut: WIR WARTEN AUF DAS BUCH bagi!!! 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| bagi27. 08. 2025 18:11:54 |
Oh, so viele positive Kommentare . Herzlichen Dank an alle und jeden einzelnen. Wir haben uns ein bisschen in den Dolomiten herumgetrieben und waren eine Weile nicht auf dem Laufenden hier. Nochmals danke, morgen folgt der letzte, achte Tag der Traversata Carnica. Emil und Mateja
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lino27. 08. 2025 20:05:22 |
Mateja und Emil! Etwas spät mit dem Kommentar. So viele Superlative haben sich bei euren Beiträgen angesammelt, ich bin sprachlos. Sichere Wege weiterhin. Bei euch gilt wirklich der Spruch CARPE DIEM (nutze den Tag)! 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| 2061alessio28. 08. 2025 08:53:37 |
Emil und Mateja, danke beiden für so genaue Beschreibung, Fotos und ja .... wenn möglich für mögliches Buch; kann ich Email an Besitzer der Marinelli-Hütte (cai saf udine) wegen dieser Abzocke Halbpension-Preis schicken? Kannst du Details via privater Nachricht mitteilen.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| bagi28. 08. 2025 08:56:29 |
Danke Lino . Noch eine Klärung zum Gesprächs-Sprachgebrauch. Das sind Italienisch und Deutsch je nach Grenzseite, und Englisch überall. Aber keine Sorge, reicht ganz grundlegender Wortschatz, ein Telefon-Übersetzer kann helfen. In den Hütten bemüht sich Personal sehr, manchmal sagt ein Gast ein Wort für besseres Verständnis .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bagi28. 08. 2025 09:05:03 |
Danke auch dir Alessio, besonders für die Idee . Zum Marinelli kann ich dir erzählen wie es lief und genau wann, aber nichts schriftlich. Wie erwähnt keine Rechnung bekommen, auch kein Preisezettel.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mukica28. 08. 2025 09:16:35 |
Danke Mateja und Emil, sie haben mich in eine wundervolle Welt und Abenteuer geführt.... ich folge euch so gerne und mit Begeisterung 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bagi28. 08. 2025 10:25:30 |
TAG 8 ... Der letzte, abschließende Tag ist gekommen. Schade, wie schon öfter. Wenn man sich an das Gehen Tag für Tag gewöhnt, kommt dieser Reisemodus ins Blut. Jede Veränderung ist ein kleiner Schock für Körper und Geist . Jedenfalls haben wir die Sillianer-Hütte früh morgens verlassen und sind ins Tal Richtung Dorf Sillian abgestiegen. Dort hatten wir einen Zug nach Lienz, wo wir umgestiegen sind auf einen anderen nach Villach, von da gerade noch den internationalen Zug nach Ljubljana erwischt. Die Geschichte war mit der Ankunft zu Hause beendet. Davor ist aber noch viel passiert. Von der Hütte haben wir rein zufällig den Straßenabstieg ins Tal gewählt und nicht die kürzere Variante durch den Wald. Schnell merkten wir, dass das sehr gelegen kam. Den Großteil des Abstiegs konnten wir die Folgen des nächtlichen Gewitters beobachten. Umgestürzte Bäume lagen überall, Straße an vielen Stellen blockiert. Viele Autos saßen auf den Almen fest mit Übernachtungen. Einige umgestürzte Bäume mussten wir zu Fuß mühsam überqueren, aber glücklicherweise hatten wir genug Zeit. Im unteren Teil trafen wir schon Teams, die umgestürzte Bäume von den Straßen räumten. Lobenswert schnell. Die andere Geschichte sind die Zugtickets. Die muss man an Automaten oder Schaltern kaufen, wo sie sind, auf keinen Fall im Zug. Da sind sie 30% teurer, zumindest bei österreichischen Kondukteuren. Erprobt . Aber solche Erlebnisse vergisst man schnell, den Weg nicht. Wahrscheinlich kommen wir wieder, vielleicht finden wir eine andere Variante .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| MatejaP28. 08. 2025 15:49:30 |
Danke allen auch von meiner Seite Ich hoffe, dass Emils Wegberichte jemanden weiter begeistern, sich für den Besuch dieses schönen Weges zu entscheiden. Für mich war das eine große Prüfung nach der Knieoperation, alles war sehr unbekannt und hätte auch in eine weniger freundliche Richtung gehen können. Offenbar habe ich einen Schutzengel, der weiß, wie viel mir die Berge bedeuten, und ich werde alles und mehr tun, nur um weiterhin diese wunderschöne Umgebung genießen zu dürfen. Hier gibt es viele Bergseelen, daher sind Worte überflüssig
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| jprim28. 08. 2025 21:24:05 |
Toll anzuschauen und sich über diesen Weg zu begeistern. Na ja, einige Gipfel kennen wir schon. 17 Fotos, nur 50 Höhenmeter? Vielleicht ein Fehler. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bagi29. 08. 2025 06:48:34 |
Nein, kein Fehler . Von der Hütte nach Sillian nur Abstieg, nur ein bisschen Aufstieg von der Drau zum Stadtzentrum. Ach ja, und das Klettern über umgestürzte Bäume nicht vergessen .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim29. 08. 2025 20:06:20 |
Na ja, auf den Gipfeln um die Hütte und ins Tal, jetzt verstehe ich, du meintest 50 Höhenmeter Aufstieg, ins Tal ist natürlich ein bisschen mehr,  Genießt weiterhin das Gehen und den begangenen Weg. LP!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.