Zwei Klettersteige: Fallbach und Luft unter den Sohnen
|
| ---23. 05. 2017 19:34:18 |
-
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mladen196423. 05. 2017 20:31:34 |
Bravo, schöner Anstieg und tolle Bilder!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Misantrof24. 05. 2017 19:41:23 |
Der Name der Klettersteig ist Luft unter den Sohlen und ich bezweifle ernsthaft, dass der andere Name für den Ort Döbriach auch Dobrač ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo24. 05. 2017 20:10:44 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zdomec24. 05. 2017 21:28:08 |
zuerst Bravo und Glückwunsch, aber etwas an eurem Klettern gefällt mir nicht. Für solche senkrechten Klettersteige habt ihr völlig ungeeignete Sicherungsgurte. Für vertikale und überhängende Klettersteige werden Sicherungs-Sets verwendet, die auch einen oberen Brustteil haben. Das sind sogenannte geschlossene Sicherungsgurte, die auch einen Anbindepunkt am oberen Teil des Bruststücks mit zusätzlichen Bändern haben. Nämlich, wenn es zu einem Sturz in einer vertikalen Wand kommt und die Person mit einem Gurt wie eurem befestigt ist der Ruck, der entsteht, wenn der Karabiner die Bremsstelle erreicht, (festes Haken für das Seil) die Drehkraft dreht den Kletterer um, sodass er kopfüber herunterfliegt und Verletzungen am Kopf oder sogar an der Wirbelsäule erleidet. Das hat der deutsche Alpenverein in Versuchen geprüft und warnt immer vor diesem Fehler, wenn Wanderer diese Sicherungssets kaufen. Ich sehe, dass auch eure Kinder klettern. Holt ihnen wenigstens geschlossene Gurte, damit sie sicher sind. Das ist keine Kritik sondern nur ein gut gemeinter Hinweis aufrichtig
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK7. 04. 2019 16:23:23 |
Oben auf derselben Seite steht "vollständige Familienaufstellung" = 4 unten "2/3 Familienaufstellung" = 2. Radikale Mathematik! Bei alledem interessiert mich als Amateur-Linguisten am meisten dieser mystische Begriff "Familienaufstellung". Rein aus praktischen Gesichtspunkten möchte ich wissen, welchen Bruchteil ich meiner "Familienaufstellung" zuweisen kann und bei welchen Gelegenheiten.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK7. 04. 2019 17:07:06 |
Ich verstehe immer noch nicht, was "Familienaufstellung" bedeutet. Google findet das: Meintest du das?
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK7. 04. 2019 17:41:43 |
Aber es gibt auch eine einfache Lösung, um mathematische Paradoxa zu vermeiden. Bitte den Admin, die problematischen Bilder aus der Vergangenheit zu löschen, als "Familienaufstellung" noch 4/4 bedeutete. So hat Stalin mit alten Fotos verfahren, auf denen seine politischen Gegner waren, die in Ungnade gefallen und mit einer Kugel im Nacken geendet haben.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SamoK7. 04. 2019 17:44:57 |
>Čes kdaj u dilem najboljš, da pogledaš mau v http://bos.zrc-sazu.si/cgi/a03.exe?name=sskj_testa&expression=Postava&hs=1 Wenn du diesen Sinn meintest: 3. sport. Mannschaft, Teil der Mannschaft bei bestimmtem Wettbewerb: Trainer legte Aufstellung erst Tag vor Wettkampf fest; Mannschaft trat in geschwächter Aufstellung an also Sinn von Familie als Mannschaft beim Wettkampf ... vielen Dank, dass du Familie so siehst.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| SamoK7. 04. 2019 17:59:12 |
Wenn "Trainer" (vielleicht Hauptmann) immer!!! so genau beschreibt, welchen Anteil seiner Mannschaft ihm gehorcht und Norm erfüllt hat, zeigt das erhebliche Störung bei Familienwahrnehmung. Besonders unverständlich, warum du öffentlich über deine Probleme schreibst.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ejti7. 04. 2019 18:14:48 |
Welche Probleme? Hat zwei schwere Klettersteige beschrieben und fotografiert, die er mit Frau gemacht hat. Weiß nicht ob Neid aus dir spricht oder Schreiber dir im Magen liegt- wie auch immer, Forum nicht zum Beißen füreinander.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ejti7. 04. 2019 18:17:03 |
Primož hat mich überholt. Kommentar für Samo gedacht.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Mcgiver27. 06. 2020 22:59:22 |
primoza, schön den Tag genutzt, vor allem schön "in voller Familienaufstellung" Titel falsch geschrieben, na könnte auch unter der Sonne sein, aber hier nicht richtige Übersetzung. Viel Erfolg!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| črow10. 07. 2023 15:50:09 |
Um diese Debatte etwas aufzufrischen Der Klettersteig ist schwieriger, vor allem länger als Jerman. Trotz Nähe zum Wasserfall ist der Fels trocken. Er bietet kleine Tritte und Polsterchen. Der Steig hat zwei "Not-"Ausgänge. Wenn bis zum zweiten Ausgang schon schwer, besser nutzen, größte Probleme danach. Sicherungen in gutem Zustand. Kein Gedränge darin. Auch Spuren deuten auf keinen übertriebenen Besuch hin. Das Ambiente ist fantastisch.
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.