Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Sonstiges / Gebirge / Albanien / Prokletije: Trekking von Valbona nach Theth

Albanien / Prokletije: Trekking von Valbona nach Theth

Drucken
GITA26. 07. 2017 10:15:37
Zum Abschluss unserer diesjährigen "Balkanijade" - Streifzüge durch Mazedonien und Albanien, sind wir noch in die Prokletije abgebogen und haben in den Albanischen Alpen einen wunderschönen Tal-zu-Tal-Trekking gemacht, von Valbona nach Theth. (11.-12.7.2017).

Mehr Fotos und Eindrücke vom Weg im Blog:

http://zivi-za-danes.com/2017/07/12/prokletije-iz-doline-v-dolino-v-albanskih-alpah/
Albanien / Prokletije: Trekking von Valbona nach Theth Mit dem Boot über den Koman-See nach Valbona. Die Umgebung ist spektakulär, als ob man durch einen Canyon fährt...1
Albanien / Prokletije: Trekking von Valbona nach Theth „Albanische Trenta“... wir fühlten uns wirklich heimisch in dieser Umgebung... :-)2
Albanien / Prokletije: Trekking von Valbona nach Theth Ruhe auf dem Valbona-Sattel. Es folgt der Abstieg ins Theth-Tal...3
Albanien / Prokletije: Trekking von Valbona nach Theth Wunderschöner, aussichtsreicher Weg...4
Albanien / Prokletije: Trekking von Valbona nach Theth Ankunft in Theth... hier endete unser Weg, aber der Wunsch nach „mehr“ blieb... :-)5
(+8)gefällt mir
Minaja26. 07. 2017 11:34:57
Wunderbar! Schon vom Geschriebenen und Gesehenen auf den Fotos freue ich mich unermesslich auf nächstes Jahr, wenn ich dieses Land erkunde. nasmehnasmehnasmeh
Danke!
(+1)gefällt mir
skalaš7026. 07. 2017 12:20:12
Wunderbare Fotos und natürlich Landschaftnasmeh, definitiv besuchenswert! Guter Tipp und sichere Schritte wünsche ich weiter....nasmeh.
(+1)gefällt mir
Majdag26. 07. 2017 14:03:13

...Gita, vom Anfang bis zum Ende eurer Wege, deiner Geschichten, spürt man die Zufriedenheit.nasmeh Kein Wunder, bei allen Schönheiten auf ziemlich langem Ausflug. Ich habe mit euch genossen, danke.nasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
GITA26. 07. 2017 19:43:11
@Majdag und @skalaš70, danke euch, @Minaja euch gute Reise und viel Vergnügen beim Entdecken der Schönheiten Albaniens nächstes Jahr. Sicher werdet ihr begeistert sein!
(+2)gefällt mir
Trobec4. 09. 2018 18:33:03
Mein Bericht passt zwar nicht ganz zum Titel des Themas, er ist nämlich ziemlich umfassend. Aber ich poste ihn hier trotzdem, um kein neues "Prokletije"-Thema zu eröffnen nasmeh

Paar Bilder hier zum Probieren, mehr, auch mit ziemlich detaillierter Beschreibung auf:
https://trobec.blogspot.com/2018/09/balkan-trip-317-982018.html
1
Waldgeröll :)2
Markierungen3
Nelken4
5
6
7
Erfrischung nach der Tour, dahinter Očnjak 2180m8
Auch hier passieren Unfälle9
gesicherter Weg montenegrinisch10
Karstgelände11
Blick ins Tal vom Očnjak12
Karanfil Ljuljaševiča 2240m - Suche nach Übergängen im leichten bis anspruchsvollen Gelände ohne Pfad13
Monolith am Weg14
15
unser Basislager vor dem Anstieg auf Maja Jezerce16
Jezerca-Tal17
18
über ausgedehnte Schneefelder19
auf steilem und sehr bröckeligem Gelände20
auf dem Dach der Prokletije - Maja Jezerce 2694m21
Abstieg über den schwierigsten Teil mit montenegrinischen Freunden22
Valbonsko Sedlo23
Valbona24
Theth25
(+6)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies