Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

4 x Rinka

Drucken
šerpa7. 10. 2010 04:36:39
Sonntags früher Start aus Logartal (noch vor den Gebühreneintreibern) über Okrešelj und Mrzli Dol zur Koroška Rinka (Kreuz). Vom Mrzli Dol führt eine schöne genussvolle Via ferrata zum Kreuz. Unter mir Wolkenmeer bis cca. 1500 Meter, darüber fantastisches Wetter. Auf dem Gipfel sogar windstill. Nach Stärkung und kurzer Pause Abstieg und dann Aufstieg noch zur Kranjska Rinka. Auf dem Gipfel schon recht windig, daher hab ich mich nicht lange aufgehalten. Wieder Abstieg und dann kürzerer Aufstieg zur Štajerska Rinka, von dort noch Abstieg zur Mala Rinka und entlang dem Grat zum Einstieg in Turski Žleb. Am Einstieg in Turski Žleb verabschiede ich mich für eine Weile von der Sonne und folgt qualvoller Abstieg über Schutt bis zur Wand wo gesicherter Teil beginnt. Folgt Abstieg über Bänder und Haken und sie gehen zu schnell aus, wieder auf Schutt. Sicherungszeug in Rucksack packen, letzten Wassertropfen trinken und fix zur Hütte am Okrešelj. Wenig Pause dann ein Radler passt, danach Abstieg ins Tal und heim. Sicherungen am Weg einwandfrei, sowohl am Kreuz als auch im Turski Žleb.
4 x Rinka 1
4 x Rinka 2
4 x Rinka 3
4 x Rinka 4
4 x Rinka 5
4 x Rinka 6
4 x Rinka 7
4 x Rinka 8
4 x Rinka 9
4 x Rinka 10
4 x Rinka 11
4 x Rinka 12
4 x Rinka 13
4 x Rinka 14
4 x Rinka 15
4 x Rinka 16
4 x Rinka 17
4 x Rinka 18
4 x Rinka 19
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies