Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Ablanca und Veliki Draški vrh

Ablanca und Veliki Draški vrh

Drucken
michael6610. 05. 2011 16:07:46
Samstag bin ich über pl. Konjščica zum VDV aufgebrochen. Doch irgendwo auf halber Strecke zwischen Jezerci und Studorsker Sattel lockte mich eine schöne schneebedeckte Grapa zum Ablanca, so dass ich die Steigeisen angelegt und sie hochgeklettert bin. Aber diese Grapa hat mich etwas mit ihrer Steilheit und eis hartem Schnee überrascht. Trotzdem kam ich auf den Gipfel und stieg über den "sommerlichen" Weg zum Studorsker Sattel ab. Der ganze Weg von Jezerci bis Studorski verlief auf mehr oder weniger hartem Schnee. Vom Studorsker Sattel weiter entlang dem Grat zum VDV ist der Weg meist kahl. Auf dem Gipfel bei schönem Ausblick und fast windstill habe ich fast zwei Stunden genossen, dann bin ich zum Sattel mit Malim Draškim vrh abgestiegen (noch ganz schön Schnee - muss schlängeln auf Schnee und zwischen Buschwerk) und weiter nach Jezerce und pl. Konjščica. Schöne Tour. Trotz schönem Wetter nur wenige Bergsteiger.nasmeh
Ablanca und Veliki Draški vrh Auf den Jezerci mit Ablanca im Hintergrund1
Ablanca und Veliki Draški vrh Diese Rinne hat mich versucht, sodass ich auch auf Ablanca gestiegen bin.2
Ablanca und Veliki Draški vrh Blick in die Tiefe.3
Ablanca und Veliki Draški vrh Hier gelangte ich auf den Grat und folgte ihm zum Gipfel-dahinter.4
Ablanca und Veliki Draški vrh Gipfel der Ablanca5
Ablanca und Veliki Draški vrh Veliki Draški vrh von Ablanca6
Ablanca und Veliki Draški vrh Abstieg von Ablanca7
Ablanca und Veliki Draški vrh Avrikelj8
Ablanca und Veliki Draški vrh Grat zum VDV-Gipfel9
Ablanca und Veliki Draški vrh Kanjavec ist noch völlig winterlich10
Ablanca und Veliki Draški vrh VDV-Gipfel mit Triglav11
Ablanca und Veliki Draški vrh Triglav-Hütte auf Kredarica12
Ablanca und Veliki Draški vrh Ablanca mit Zugangsschlucht links vom Gipfel (teilweise im Schatten)13
Ablanca und Veliki Draški vrh VDV aus dem Sattel mit MDV (Abstieg auf dieser Seite)14
Ablanca und Veliki Draški vrh Auf den Jezerci15
Ablanca und Veliki Draški vrh Schutt auf pl. Konjščica16
Ablanca und Veliki Draški vrh Encjan17
gefällt mir
tinky26. 07. 2020 22:02:33
Rudno polje, pl. Jezerce, Studorski Sattel. Hier mit Lara zuerst auf Ablanca geklettert.
Dann über ziemlich zugewachsenen Weg noch zum VDV. Wir sind zum Sattel abgestiegen und unter MDV bis Srenjski Übergang weiter. Da Gipfel anfingen sich in Nebel zu hüllen, haben wir Viševnik ausgelassen. Wetter hielt, reichlich Wanderer, Wege ohne Besonderheiten, Blumen riesig.
gefällt mir
tinky26. 07. 2020 22:02:52
Rudno polje, pl. Jezerce, Studorski Sattel. Dort mit Lara zuerst auf Ablanca geklettert.
Dann auf ziemlich zugewachsenem Weg noch zu VDV. Abgestiegen zum Sattel und unter MDV weiter zum Srenjski Übergang. Da Gipfel in Nebel gehüllt wurden, Viševnik ausgelassen. Wetter hielt, reichlich Wanderer, Wege ohne Besonderheiten, Blumen riesig viele.
Zuerst zur Ablanca.1
Anfang2
3
Pl. Konjščica4
5
6
auf Ablanca7
8
9
10
auf VDV11
MDV, Viševnik12
Edelweiß13
Kredarica14
Richtung Srenski prelalz15
16
17
18
Jakov Fak19
(+8)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies