|
| Pen11818. 08. 2009 16:47:00 |
Hallo, Mich interessiert, ob jemand aus dem Forum die [url=meteo.arso.gov.si/met/sl/app/webmet/]Aladin Wettervorhersage[/url] kennt. Welche Regenintensität bedeuten die verschiedenen Farben in der Vorhersage (unten Legende, gelb=1, dunkelgrün=50, smaragdgrün=100). Wahrscheinlichkeit oder Niederschlagsmenge oder was anderes? Hab auf ARSO-Seite und Google gesucht, nix gefunden. Auf hribi.net findest du immer irgendeinen Bergliebhaber mit Antwort sogar auf die dämlichste Frage. ))) Danke für Hilfe, Lp
|
|
|
|
| heinz20. 08. 2009 13:13:53 |
Unten im Fensterchen "DATENBESCHREIBUNG", klickst du, dann schreibt es: gelb-grüne Schattierungen sind Gesamtniederschlag (Regen+Schnee) in mm/3h. Also Menge. Gruß!
|
|
|
|
| heinz10. 09. 2009 09:27:36 |
In den letzten Tagen beobachte ich Wettervorhersage auf Aladin- Niederschlag, Bewölkung (Dichte usw). Muss sagen, ziemlich zuverlässige Vorhersagen die sich fast stunden genau erfüllen. Empfehle allen Wanderern! Gruß Heinz!
|
|
|
|
| miha17110. 09. 2009 10:16:23 |
heinz, du verwechselst "zuverlässig" und "genau"  Zwar sind Vorhersagen detailliert, aber ich beobachte, dass sie sich in den letzten drei Tagen stark ändern, es ist passiert dass Regen über ganz Slo. (Aladin) vorhergesagt, dann schien Sonne.. Ist aber sicher tolles Ding und ich schau's immer wenn ich gehe.
|
|
|
|
| heinz10. 09. 2009 15:34:35 |
Oh ja.. Ich schau sie auch immer wenn ich gehe.
|
|
|
|
| Bojan_A10. 09. 2009 15:39:07 |
Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit Aladin. Sehr selten genau richtig.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.