Almen Vogar, Viševnik, pri Jezeru
|
| Enka13. 06. 2012 01:18:00 |
Millionen Dank! Črno jezero - ja, wäre schön, aber nicht um jeden Preis. Ich habe schon stark gezögert, da Kinder unangenehme und langweilige Wege normalerweise nicht gut vertragen - und da es der Rückweg wäre, könnte es das ganze Wochenende verderben, das sonst sicher toll wird . Also gehen wir diesen Weg dreimal ein anderes Mal... oder gar nicht . Črno jezero können wir ein anderes Mal als separaten Ausflug anschauen, von der anderen Seite (Savica), ok. Und dann entscheiden wir uns leicht für den (etwas längeren) Weg 1, der mich von Anfang an mehr reizte, da der Weg zur Planina Viševnik ohne Umweg zum Črno jezero kürzer ist . Merkur, du hast heute wirklich eine gute Tat getan, weißt du . Nochmals danke!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Laščan13. 06. 2012 11:03:26 |
Auch ich habe den Weg zwischen Črno jezero und Planina Viševnik "dreimal" gemacht, wie Merkur. Er ist wirklich sehr nass. Zum unmarkierten Weg. Ich habe ihn probiert, er war lange gut nachverfolgbar, endete aber in einem Fichtenwald und ich hatte nicht den Mut weiterzugehen. Deshalb bin ich umgekehrt und zur Planina Viševnik über die "nasse" Variante gegangen. Enka, warum nicht über Pršivec, das ist doch der Panoramabalkon von Bohinj?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| merkur13. 06. 2012 19:00:51 |
Das jetzt ist, weiß ich, völlig überflüssig, aber ich schließe mich Laščan an ... eigentlich biete ich zur Überlegung die Option an, dass wenn ihr schon vom Weg abbiegt (nehme an von Ovčarije) zur Planina Viševnik, dann nehmt euch diese Stunde Zeit für den Besuch von Pršivec - regt die Kids mit dem "Blick" in die Schlucht und auf den Bohinjsee aus Vogelperspektive an. Dann, wenn ihr oben seid und voller schöner Ausblicke, macht es Sinn, zumindest darüber nachzudenken oder sogar den direkten Abstieg nach Vogar zu probieren ... Ich verstehe, das Dilemma sind die Kinder, aber wenn die begleitenden Erwachsenen wissen, wie man aufpasst, dann ... Na ja, jedenfalls habt ihr oben noch alle Möglichkeiten. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka13. 06. 2012 22:20:38 |
Beide sind sehr überzeugend, muss ich zugeben . Also haben wir die Entscheidung über den Weg von Ovčarije nach Vogar offen gelassen. Wenn die Kids nicht zu sehr jammern und die Energie stimmt, gehen wir über Pršivec. Das Problem sind wirklich die Kinder, ja. Weniger wegen der Steilheit beim Abstieg von Pršivec, sondern weil der Weg länger und anspruchsvoller ist. Man muss nur darauf achten, dass Bergtouren keine schlechte Erinnerung bei der Jugend hinterlassen. Denn dann wollen sie nächstes Mal nicht mehr mit .
|
|
|
|
| Enka17. 06. 2012 23:40:16 |
Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass wir ein unvergessliches Wochenende verbracht haben! Wir sind nicht auf Pršivec gestiegen und von Planina Viševnik sind wir am Ende wegen Verletzung direkt zur Planina pri Jezeru und dann den bekannten (Zubringers-)Weg nach Vogar gegangen. Aber diese Gegenden haben uns total verzaubert und wir kommen sicher wieder. Sogar die Kinder haben nicht viel gemeckert . Auf allen Almen, die wir besucht haben, sind die Leute sehr sehr freundlich und wir fühlten uns wirklich willkommen. Aber auf Viševnik waren sie am meisten erfreut über uns 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.