Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Alpenkrähen

Drucken
nevi14. 09. 2011 10:26:43
Weiß vielleicht jemand, warum fast alle Alpenkrähen Ringe an den Beinchen haben und wer und wie sie anlegt.
gefällt mir
atoamac14. 09. 2011 11:32:02
Weiß nicht, ob erlaubt, aber wenn ihr nicht herumerzählt, sag ich's: so unterscheiden wir autochthone, einheimische, sozusagen unsere Kavken von illoyalen Anhängseln, die immer mehr werden, weil Bergsteiger, Wanderer, Alpinisten, Offpfadler und Ausflügler ihre Hauptfutterquelle sind. Diese Anhängsel (unberingte) unterscheiden sich von unseren Kavken auch dadurch, dass sie noch nicht auf dem Triglav waren und kein Versammlungsslowenisch krächzen.
Sie werden schon bei der Geburt beringt oder schlüpfen mit Ringen. Wenn sie dann keine haben oder zufällig mehr als drei, schicken die Eltern sie nach UK h Orlom. Wir haben keine Daten, wie es ihnen dort ergeht.

Andere, wahrscheinlichere Theorie besagt, dass udba so Daten über die Besucherzahlen einzelner Gipfel sammelt - Kavken halten sich dort auf, wo besseres Futter ist, und wenn Schinken, mögen sie kein Brot. Daten udba wird langfristig an interessierte Tycoons weiterleiten für Pfadprivatisierung oder stellenweise für Bau von Selbstbedienungsbivaks.
gefällt mir
micamaca14. 09. 2011 12:10:42
Jau, diese ist bei weitem die beste des Tages velik nasmeh
Bravo dem Autor der "autochthonen Erklärung" für die ausgezeichnete essayistische Erklärung. Kann ich sie "liken"?
gefällt mir
pohodnik3814. 09. 2011 18:07:12
und ich dachte, ich würde etwas Interessantes lesenzavijanje z očmi
gefällt mir
atoamac15. 09. 2011 09:31:32
Die dritte Theorie besagt, dass die menschliche Seele nach dem Tod des Körpers in ein anderes Lebewesen übergeht, kurzum, reinkarniert. Je nach Verdiensten im vorherigen Leben reinkarniert sie in eine höhere oder niedrigere Lebensform. Nach meiner bescheidenen Erklärung sind Alpenkrähen reinkarnierte Menschen, die im vorherigen Leben nicht genug in die Berge gegangen sind. Wahrscheinlich ist es so, da sie nun als Strafe um die Gipfel herumhängen, auf die sie im vorherigen Leben nicht gewagt haben, und zum Betteln um Krümel verurteilt sind. Nach dieser Erklärung wären reinkarnierte Alpenkrähen mit Ringen jene, die im vorherigen Leben verheiratet waren, nach der Heirat aber aufgehört haben, in die Berge zu gehen. Wie man solche Ringe bekommt - darüber gibt es viele Theorien, aber man kann sie sogar ohne Theorie bekommen.
Alpenkrähen ohne Ringe könnten jene frustrierte Seelen sein, die in vorherigen Leben nicht genug für ein schönes Selbstbild gesorgt haben und es auf Kosten des Spottes anderer aufgebaut haben.
Die Theorie hat - gebe ich zu - eine große Unstimmigkeit: Wenn es eine Strafe ist, eine Krähe zu sein, was haben diese armen Seelen getan, um mit dem Fliegen belohnt zu werden?
gefällt mir
turbo15. 09. 2011 11:04:55
. . . lass mich flüstern . . . ich hab gehört . . . dass nur die Männchen beringt sind, wenn ich sie so nennen darf zavijanje z očmi
. . . und weiter, sagen sie, jene, die im vorherigen Leben fleißig in die Berge gegangen sind . . . die sind als Murmelti reinkarniert mežikanje
Und ich füge hinzu, falls jemand es nicht weiß, das Erste, was ein Murmeltier nach dem Aufwachen aus dem Winterschlaf tut, ist sich paaren . . . das ist das in Paaren . . . und ja, Murmelti werden nicht beringt zmeden
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies