|
| vrh12313. 09. 2020 18:05:58 |
Hallo, mich interessieren Felsgebiete, die nach eurer Meinung am angenehmsten sind. Kriterien: 1) Ebener Untergrund, genug Platz für Sichern und all Zeug. 2) Relativ leichter Zugang und (nicht)überwuchertes Gelände. 3) Genug Routen von 4a bis 6a, Schwerpunkt auf Fünfern, damit man sich ausklettern kann. Ich bin nicht so anspruchsvoll, wie man aus dem Beitrag schließen könnte. Natürlich müssen nicht alle Kriterien erfüllt sein. Generell interessieren mich Gebiete vergleichbar mit Preddvor, da es bezüglich aller genannten Punkte für mich momentan optimal ist. Bisher war ich in Turnec, Preddvor und Vipava. Zusatzfrage: Weiß jemand, wie es um Kamnitnik bei Škofja Loka steht? Google sagt, es ist gesperrt, nirgends sonst finde ich Infos, die das bestätigen oder widerlegen. Vielen Dank im Voraus und Gruß.
|
|
|
|
| črow13. 09. 2020 18:47:50 |
|
|
|
|
| jax15. 09. 2020 14:41:02 |
Ja, Lutne sind cool. Sonst ist in Zentralslowenien der Standard natürlich Vransko (klein und schon ziemlich abgelaufen, aber vorerst reicht's), am Küstenende schaut bei Drnulk nach (sehr abgelegen und Straße ist mörderisch, aber dort wirklich sehr nett und schöne Routen). Sonst ist die Mekka für solches Klettern vor allem die kroatische Istrien. Ich sag dir gleich aus dem Kopf drei Gebiete ideal für solches Genussklettern - Ponte Porton, Kamena vrata und Rovinj, und sicher noch mehr. Nur aktuell sind die Gebiete für uns tabu 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi15. 09. 2020 21:42:08 |
|
|
|
|
| Zebdi15. 09. 2020 21:46:54 |
Auch in der Napoleonica findet man einige genussvolle Routen, allerdings ist der Zugang zu den unteren Sektoren etwas länger 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.