Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Armmuskeln trainieren - beim Gehen

Armmuskeln trainieren - beim Gehen

Drucken
Karletto12. 12. 2010 09:15:40
Wie trainiert man Armmuskeln beim Gehen?

Auf YouTube gibt es viele Videos zu diesem Thema. Neulich habe ich ein Video geschaut und das Mädchen hat vorgeschlagen, die Daumenriemen zu kürzen, die Stöcke auch zu kürzen und beim Abstieg mit der Handfläche auf die Stöcke zu stützen. Ich habe so versucht zu gehen und sage euch, dass die genannte Technik hervorragend auf den Trizeps wirkt.
Jemand hat vorgeschlagen, beim Gehen Manschetten-Gewichte zu tragen, die man mit Klettverschluss um Arm oder Bein wickelt. Mit den genannten Gewichten trainiert man Bizeps.

Vielleicht kennt ihr andere Vorbereitungen und Techniken zur Steigerung der Armmuskulatur?
gefällt mir
viharnik12. 12. 2010 10:57:30
Wie viel Muskel-"Masse" jemand hat, sagt noch nicht, dass er stark ist. Man kann total dürr sein und stärker als viele andere. Arme stärkt man mit Schüsseln. Wenn wir Beine geschlossen auf der anderen haben, dann gibt es runde Bänder zur Stärkung von Handflächen und Fingern, für Handgelenksstärkung für Kletterer gibt es im K2-Lj Laden ein Spielzeug. Dann ist Dehnen mit elastischen Seilen mit Griff gut - Halle A Erdgeschoss gegenüber Reisebüro (ich hab eins zu Hause an der Wand befestigt). Sehr effektive Übung aber total einfach und günstig ist, mit gestreckten ausgestreckten Armen Fäuste ballen und dann öffnen. Diese Übung wiederholen wir mit ausgestreckten Armen vorne in Schulterhöhe, dann sie seitlich in T-Form spreizen, endlich vertikal über den Kopf heben. Übung stammt aus Karate und wirkt anfangs ziemlich einfach, später nach vielen Zusammenballungen und Öffnungen wird sie ziemlich schwer, deshalb nach drei verschiedenen Armpositionen der Übung diese in Fingern lösen und Muskeln durch Schütteln der Hände entspannen, sodass wir die ganzen Arme in Handgelenken komplett entspannen und kreisförmig und nach unten Handflächen mit Fingern schütteln. Für Erhalt der Muskel-Flexibilität sind aerobische Übungen wichtig, wo sich Sätze verschiedener Übungen abwechseln, die gleichmäßig mehr Muskeln stärken und vollständiger, deshalb meidet monotone Fitness und geschlossene Räume. Im Allgemeinen reicht für Muskelstärkung Gehen mit Stöcken auf regelmäßige Touren, irgendeine physisch nützliche Arbeit zu Hause (Staubsaugen, Bodenwischen, Kehren, Holzscheiten spalten, Bäume mit Motorsäge oder Säge schneiden usw.)
Gummi zur Stärkung von Fingern und Handflächen1
Vorrichtung zur Armstärkung in verschiedenen Positionen2
Auch zum Körperhochziehen3
gefällt mir
enes12. 12. 2010 11:13:10
Wichtig ist beim Training den eigenen Körper zu nutzen. Liegestütze reichen, verschiedene Positionen für bestimmte Muskelgruppen. Auch Körperheben an Stange, kauf eine Stange die zwischen Türen passt und hast Training.
gefällt mir
ljubitelj gora12. 12. 2010 11:25:12
Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, brauchst du zwingend gesunde Ernährung und Fitnessstudio-Besuche, Heimgeräte sind nicht so gut wie die im Studio, vergiss nicht, wenn du trainierst musst du auch die Muskeln füttern, nach Fitness gut Kohlenhydrate essen, jede Mahlzeit muss Proteine etwas Fett und Kohlenhydrate enthalten.

Gesetztes Ziel ist nicht in 14 Tagen sichtbar, sondern dauert mehrere Monate.

Mit Laufen od. schnellem Bergaufgehen machst du nicht viel außer Stoffwechsel beschleunigen, viel Kondition sammeln, ...für Muskelaufbau brauchst du viel Proteine, kannst auch zu Hause mit Eigengewicht machen...

Gerne betone ich, wenn du einmal Muskeln hast bedeutet das nicht für immer, verlierst sie so schnell wie du sie gewinnst, meistens werden sie zu Fett.

gefällt mir
enes12. 12. 2010 11:30:24
ljubitelj gora, das stimmt. Aber ich denke er will kein aufgepumpter Schwarzenegger sein sondern eher Definition meiner Meinung nach.
gefällt mir
ljubitelj gora12. 12. 2010 11:41:08
Weißt du überhaupt, wie lange er trainieren müsste, um wirklich aufgepumpt auszusehen wie Schwartzi, das dauert Jahre und Jahre mindestens 5-10 Jahre.
Du musst wissen, dass beim Muskelmasse-Aufbau nicht nur auf Muskeln geht, sondern auch Fett, deshalb sind diese Sportler mal im Muskelaufbau, mal in Reinigungsdiaet sogenannter ketogener Diaet.
gefällt mir
enes12. 12. 2010 11:50:48
habe nicht wörtlich für den Neger gemeint, aber ich will sagen, dass er kein Fitnessstudio braucht und keine Diät machen muss. Was soll er mit Muskeln in den Bergen? Es reicht, wenn du dein eigenes Gewicht mit den Armen heben kannst; für mehr ist hier nicht ganz das richtige Forum. hribi.net-bildanjeverwirrt
gefällt mir
lynx12. 12. 2010 15:39:30
Fragt nach *beim Gehen*. Eine weitere Variante mit Stöcken ist, sie sehr weit auseinander zu greifen, weil dann der Kraftübertrag schlechter ist und du mehr Energie fürs Heben verbrauchst.
gefällt mir
atoamac12. 12. 2010 21:14:32
Einmal vor langer Zeit habe ich ein Video gesehen, wo jemand "gegangen" ist auf den Händen - ich weiß nicht mehr, ob auf Mont Blanc oder woanders - der hat die ganze Zeit beim "Gehen" die Arme trainiert Lächeln Angeblich ist er ins Guinness gekommen.
Oder man kann ein Löchlein in die Stöcke bohren und geschmolzenes Blei reingießen. Wenn das Blei abgekühlt ist und man dann solche Stöcke beim Gehen benutzt, wirkt es hervorragend auf den TrizepsZwinkern
gefällt mir
Karletto12. 12. 2010 21:46:34
am Bizeps wirklichAugen
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies