Auf den Pfaden... Paola Santonina
|
| bruny2. 09. 2011 21:04:30 |
|
|
|
|
| tisa3. 09. 2011 11:49:58 |
Schön bruny, sehr interessant und lehrreich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bruny16. 09. 2011 23:54:59 |
Heute eine Runde kurz vor der Nacht - auf dem Weg von Paola Santonina aus Poljčane. Start vor dem Bahnhof und Rückkehr aus Studenice auf dem neu entstehenden Weg zwischen Studenice und der Siedlung Podboč direkt über dem Bett der Dravinja...Nach Jahrzehnten wurde der Weg Studenice - Podboč aus dem Vergessen gerissen und vielleicht schreibe ich irgendwann mehr dazu . Heute mit Mountainbike aber im Winter auch schön zu Fuß zu gehen... Po poti Paola Santonina iz Poljčan
|
|
|
|
| bruny10. 11. 2011 20:11:07 |
Heute von Poljčane zum Ljubično-Ort und dann entlang der sogenannten Paolo-Santonino-Pfad über Zgornje Poljčane, Podboč, Pritensko nach Studenice. Auf dem Rückweg aus Studenice entlang der neuen Verbindung zwischen Studenice und Podboč noch kurze Abschnitte auf Wiesenwegen entlang dem Flussbett bis zu den Mündungen des Bela-Baches am rechten Ufer der Dravinja und des Brežnica-Baches am linken Ufer der Dravinja. Am Bela-Bach fuhr ich die letzten hundert Meter unter dem Zentrum von Zgornje Poljčane bzw. dem Friedhof, während am Brežnica-Bach die letzten hundert Meter unter der Grundschule in Poljčane. Beide Mündungen sind gute fünfzig Meter auseinander und stellen bei stärkeren Niederschlägen und Hochwasserwellen an der Dravinja eine ausgeprägte Überschwemmungsstelle des Dravinja-Hochwassers dar. Beide Bäche markieren ungefähr die Welt des Boč und der Dravinja-Berge im Poljčane-Gebiet. Ich fuhr auch den Ličenec-Zufluss westlich von Poljčane bei Lušečka-vas entlang bzw. quer, der linker Zufluss der Dravinja ist, und den Studeniški bzw. Warme Bach in Studenice östlich von Poljčane, der rechter Zufluss der Dravinja und wichtiger Wasserableiter aus dem Boč-Gebiet oberhalb von Studenice ist...Alle vier größeren Zuflüsse im Gebiet der Gemeinde Poljčane bilden dann ein vollständiges System und sind Knotenpunkte zahlreicher Wege sowie Basis der Besiedlung und wirtschaftlichen Nutzung des weiteren Raums um Poljčane...Bedingungen für die Fahrt und Zustand der Wege jahreszeitgerecht - teilweise neblig bei leichtem Tau, windstill, sieben Grad Celsius und hauptsächlich trockene Wege...Ausgezeichnete, kürzere aber dennoch vielfältige Strecke für Training, wenn unter der Woche keine Zeit für höher zum Boč oder in die Welt der Dravinja-Berge... GPS Pot Paola Santonina
|
|
|
|
| bruny15. 05. 2012 22:37:06 |
Der Weg ist jetzt offiziell als Dravinja-Radweg benannt...Ich bin einen Teil des Weges für Abwechslung gefahren - eine noch etwas konkretere Variante direkt am Bett der Dravinja nicht weit vom offiziellen....auf Wiesenwegen... Strecke:Ob Dravinji & Beli & Brežnici Fotos:Ob reki Dravinji Gruß
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.