Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Berglauf / Auf die Golica

Auf die Golica

Drucken
bmk.si31. 03. 2010 09:35:26
Berg- und Freizeitläufer, Wanderer, Naturliebhaber, Golica und Narzissen, Jung und Alt, kurz alle, denen Sport, Natur, Spaß und gute Gesellschaft Freude macht!

BMK – Club ohne Grenzen organisiert am 27. April den ersten Berglauf auf Golica! cool

Start um 14 Uhr, »unten« am Parkplatz Gasthaus Pr Čop, Ziel »oben« bei Hütte auf Golica (Länge ca. 9 km - Höhenmeter 600 m.), wo nach Medaillenverleihung auch Erfrischung bereitgestellt wird. Bei Ankunft im Tal im Veranstaltungszelt Ergebnisverkündung und Preise für die Besten. Wir sorgen auch für Recreation anderer Besucher und Fans, da um 12.30 Wanderung zur Hütte. Für gute Stimmung sorgen verrückte gute Musikgruppen nachmittags und abends neben dem geführten Programm.

MELDEN Sie sich auf unserer Webseite www.bmk.si, wo mehr Infos zum Verein und Lauf "AUF die Golica".

Kommt also Auf die Golica, runter zum Prost, gute Gesellschaft, vergesst den Job! velik nasmeh

bmk.si

Beigetreten: 9. 3. 2010, 6:12
* bmk@bmk.si
mežikanje
gefällt mir
Bojan_A31. 03. 2010 18:13:37
Ich komme, wenn möglich.
gefällt mir
bmk.si7. 04. 2010 10:37:05
Einzigartige, herzliche Preise,
für alle Läufer, erfahrene und junge!

Die Mühe aller Läuferinnen und Läufer, die an unserem ersten Berglauf auf die Golica teilnehmen, wird sicherlich belohnt. Die BMK-Leute haben für euch einen randvollen Korb vielfältiger und schöner Preise vorbereitet. mežikanje

Alle Läufer erhalten neben der "Goodie-Bag" einzigartige, handgefertigte Medaillen, die Besten in den Kategorien auch einzigartige Pokale (und noch etwas)! Das ganze Jahr über schmücken Planina pod Golico (genauer die Gaststätte P'r Čop) auch zwei Wanderpokale. Trainiert fleißig, vielleicht steht dann euer Name dort (wir vergeben sie für die absolute Damen- und Herrenzeit). velik nasmeh

Die BMK-Leute haben noch einen Trumpf im Ärmel. Unter allen anwesenden Läufern verlosen wir einen glücklichen Gewinner eines SAGEM-Handys, gespendet von CONDOR Plus d.o.o.

Sagt jetzt nicht, es lohnt sich nicht zu bemühen!? Wir wünschen euch erfolgreiches und intensives Training, und verschiebt die Anmeldung nicht (bezahlt bis 20.4 nur 10€)! cool
gefällt mir
bmk.si7. 04. 2010 10:37:44
Bojan A; wir sehen uns am 27. April mežikanje
gefällt mir
bmk.si16. 04. 2010 18:32:44
Der erste Berglauf auf Golica ist

AUF DEN 29. MAI 2010 VERSCHOBEN!

Wegen ungünstiger Wetterbedingungen ist die Strecke leider noch unpassierbar,mrk pogled daher kann das Event am geplanten Termin (27.4.2010) nicht sicher durchgeführt werden. Neben der Datumverschiebung haben wir auch die Eröffnung um eine Stunde verschoben, nämlich auf 13.00 Uhr (mit Wanderstart um 13.30) und Laufstart um 15.00 Uhr.
Bis dahin können wir wärmeres Wetter und längere Tage erwarten, und wir hoffen, dass Golica nur noch mit Narzissen weiß ist. mežikanje
gefällt mir
bmk.si25. 05. 2010 06:47:24
Die Laufstrecke ist endgültig festgelegt und markiert! nasmeh
Mit Hilfe des Garmin GPSmap 60Cx ist die offizielle Länge und Höhenmeter der Strecke vermessen: 9200m und 640 Höhenmeter. Der erste Kilometer führt über Asphalt, dann geht es weiter auf einem befestigten Waldweg, der auch mit dem Auto befahrbar ist. Natürlich ist während des Laufs die gesamte Strecke für Verkehr gesperrt. Bei 7,5km biegt die Strecke auf einen Waldpfad ab, der einige winterliche Lawinenhänge quert. Der Winter hat dort Spuren hinterlassen, daher bitten wir um besondere Vorsicht beim Laufen über einzelne Erdhaufen und Sand. Die letzten 350m der Strecke sind richtig höllisch, da es etliche Stufen gibt und der Anstieg gnadenlos ist. Aber keine Sorge, es geht schnell vorbei, auch im langsamsten Tempo smile.

Für die Rückkehr ins Tal könnt ihr jeden Weg wählen, empfehlen tun wir den sommermarkierten Weg.
gefällt mir
bmk.si25. 05. 2010 06:48:13
Die Laufstrecke ist endgültig festgelegt und markiert! nasmeh
Mit Hilfe des Garmin GPSmap 60Cx ist die offizielle Länge und Höhenmeter der Strecke vermessen: 9200m und 640 Höhenmeter. Der erste Kilometer führt über Asphalt, dann geht es weiter auf einem befestigten Waldweg, der auch mit dem Auto befahrbar ist. Natürlich ist während des Laufs die gesamte Strecke für Verkehr gesperrt. Bei 7,5km biegt die Strecke auf einen Waldpfad ab, der einige winterliche Lawinenhänge quert. Der Winter hat dort Spuren hinterlassen, daher bitten wir um besondere Vorsicht beim Laufen über einzelne Erdhaufen und Sand. Die letzten 350m der Strecke sind richtig höllisch, da es etliche Stufen gibt und der Anstieg gnadenlos ist. Aber keine Sorge, es geht schnell vorbei, auch im langsamsten Tempo Smile.

Für die Rückkehr ins Tal könnt ihr jeden Weg wählen, empfehlen tun wir den sommermarkierten Weg.
gefällt mir
sinek33325. 05. 2010 10:18:04
Wie ist die Situation auf der Golica bezüglich der Narzissenfelder und wo ist die Schneegrenze?
gefällt mir
Botko25. 05. 2010 12:13:46
Auf Golica gibt's keinen Schnee mehr, Narzissen blühen unter 1500 m.
gefällt mir
sinek33331. 05. 2010 14:38:20
Danke, also gibt es nächste Woche noch mehr davon oberhalb der Hütte auf Golica!?
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies