Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Aufruf an die Polizei - Quads und Cross-Motorräder

Aufruf an die Polizei - Quads und Cross-Motorräder

Drucken
4kolo24. 03. 2009 22:26:16
"Ich leiste Zalas Gesellschaft"

Dazu taugst du sonst zu nix.
gefällt mir
4kolo24. 03. 2009 22:29:23
Hab aber noch 'ne Idee, was wenn ihr jeder 1 EUR zahlt jedes Mal wenn ihr in den Wald geht, und dann bezahlt ihr meine Bußgelder aus dem Fonds? velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Zalas24. 03. 2009 22:31:08
jetzt tust du mir als einzigem hier leid der breit sieht und alle Sportarten in der Natur unterstützt. Jeder sieht seinen Sport im besten Licht und verteidigt ihn. Aber die Freude an Kommentaren bleibt!
gefällt mir
teabag24. 03. 2009 22:31:32
hmmm, unterstütze vieles nicht, unter anderem auch für Tierschutz. Hier melde ich mich hauptsächlich weil das Thema Quads in der Natur bzw. in Hütten geht und nicht wie du "Jodler-Wanderung 100 Frauen auf Triglav" erwähnt hast. Auch keine Hollywood-Produktionen schau ich, finde ich bin deswegen nicht sehr im Rückstand mit Wissen oder Unwissen über einige Tier-Eigenschaften. Dir empfehle ich dich tiefer in diese Bereiche einzuarbeiten, dann mischst du vielleicht keine Äpfel und Birnen mehr. Gute ruhige und geduldige Nacht allen... gleichzeitig distanzier ich mich von dieser immer kleinlicheren Debatte.
gefällt mir
Zalas24. 03. 2009 22:32:46
kein Problem, wahrscheinlich kriege ich von den Pilzsammlern, die in meinem Wald Schaden anrichten, genug für einen neuen Traktor, den ich dringend brauche aber leider kein Geld!
gefällt mir
4kolo24. 03. 2009 22:37:58
"gleichzeitig distanziere ich mich auch von dieser immer dürftiger werdenden Debatte"

Natürlich distanzierst du dich, das ist am einfachsten. Wenn du nichts mehr zu sagen hast gehst du schlafen. Hast du einen Mann zu Hause? velik nasmeh

Zalas, deutlich günstiger als ein neuer Traktor ist ein guter Arbeits-ATV. Du wirst überrascht sein wie viele Dinge du damit machen kannst, darunter Hilfe beim Holz abtransportieren, Hilfe auf dem Feld und Weinberg ... Es ist nicht nur Sport.
gefällt mir
quad24. 03. 2009 22:44:04
flapho, ich stopf dich und deine C/P-Leute ans Auspuffrohr vom Quad...zumindest aktualisiere deine Links Urmensch, jetzt sind EUROS...

teabag, du hast nicht auf die erste Frage geantwortet...peinlich oder?
Jetzt bist du plötzlich auch Experte für Dezibel? Experte für Kultur und Gesundheit?
Vielleicht stößt dein Arsch besonders verfeinerte und spitze, vor allem Tieren störende Laute aus? Wer weiß...
gefällt mir
4kolo24. 03. 2009 22:45:05
Bezüglich wie sehr Lärm Tiere stört - bisher hat mir noch kein Tier gesagt, dass es etwas stört, also denke ich kein Problem mit ihnen. mežikanje
gefällt mir
Zalas24. 03. 2009 22:46:04
4kolo jetzt träumst du schon, ich weiß dass man viel damit machen kann aber bitte komm zu mir und pflüge mir die Fläche damit und geh den Hang hoch Mist mit Schaufel aufsammeln. Bitte sei kein so großer Träumer. Weil du viel zu sehr übertreibst.

Gute Nacht allen zusammen?
Und schlaft gut!
gefällt mir
4kolo24. 03. 2009 22:59:30
Gib mir Adresse auf ZS dann kommen wir mit Quad hin und du hast gepflügte Fläche in 10 Minuten velik nasmeh Gute Nacht Kämpfer!
gefällt mir
Rok25. 03. 2009 05:59:31
Offenbar nehmen einige an diesem Thread nur teil mit dem Zweck der Provokation und Beleidigung.
Deshalb habe ich bestimmten Nutzern das Posten in diesem Thread gesperrt.

LP
gefällt mir
lepenatka25. 03. 2009 07:31:19
Bravo ROK...manche sind sicher für ihre unernsten Kommentare rausgeflogen...angesichts, dass diese motorisierten Draufgänger zunehmen und man sich kaum vor ihnen retten kann, müssen wir bald nur noch ins Hochgebirge..
lp
gefällt mir
bojann25. 03. 2009 08:46:32
warum so viel Unsinn schreiben.
Waldwege sind nicht für Quads und ENDE DER DEBATTE. Bitte hört auf, mit diesem "4kolo" zu schreiben, weil der Mensch keinen Bezug zur Natur hat und ihm nicht zu helfen ist. Schade jeder Energie. Polizei rufen und Ende!
gefällt mir
rok8625. 03. 2009 10:37:21
Man kann's nicht glauben wie tief manche sinken!!
Zweitens!!!!!! WAS MACHEN DIE SLO. POLIZEI!

Ihr habt mehr Chancen, wenn ihr diese 4räder seht, solche großen Fäuste rauszuhalten und sie ein bisschen zu verprügeln!
gefällt mir
sebanakis25. 03. 2009 10:42:38
Von allen Millionen Spermien wart ihr die Schnellsten - traurig, dass ihr euch hier streitet.

Jeder zerstört die Natur auf seine Weise, wir die zu Fuß in die Berge gehen und ihr die mit Quads fahrt. Für uns Wanderer gibt es markierte Wege und keine Abkürzungen!!! Für Quad-Fahrer macht einen Poligon und es ist gut. Und lasst die Tiere in Ruhe, sie sind nicht schuld, wenn wir Vieh dort weiden, wo es besser wäre nicht zu. Aber der Mensch kennt keine Grenzen.
Viel Glück
gefällt mir
PUHI25. 03. 2009 11:17:06
Wenn ihr mich fragt, fürchten sich die Polizisten vor reichen Vätern, die ihren Söhnen Spielzeuge zum Ausleben gekauft haben, sie trauen sich nicht mal, bessere Limousinen auf der Straße anzuhalten, auf ein schlechtes Auto stürzen sie sich wie Falken.
gefällt mir
neyo13. 04. 2009 13:11:03
flapho
24.3.2009 4kolo
Deines ist genauso viel wie unseres und wenn wir wollen fahren wir auch mit Motorrädern dort hin, selbst wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

Was du besitzt bedeutet noch nicht dass es deines oder unseres ist.
Wege sind für alle die Ordnung halten und Regeln und Gesetze respektieren und sich richtig darauf verhalten

flapho:mit den meisten Posts stimme ich dir zu, mit diesem aber gar nicht. Auch das Gesetz ist zu lasch. Nämlich als Waldbesitzer baue ich Waldwege auf eigene Kosten, die später alle nutzen. Besonders problematisch sind Crossfahrer die die Wege zerstören hauptsächlich weil sie die Kanäle aufreißen die ich nach Waldarbeiten über die Wege mache. Wenn es regnet fängt das Wasser an den Weg auszuspülen und kann ihn komplett zerstören. Deshalb müsste die Fahrt mit Motorfahrzeugen auf Privatgrundstücken endgültig verboten und bestraft werden. Wandern ist in den meisten Fällen nicht problematisch. Das meine ich vor allem zur Zeit des Baumfällens.
Soweit ich weiß ist bei Unfällen im Wald immer der Waldbesitzer verantwortlich. Auch das ist Unsinn, denn der Waldarbeiter muss vor allem auf seine eigene Sicherheit achten und das vorgeschriebene Rufen beim Baumsturz hilft nicht viel. Deshalb behaupte ich dass die zu Fuß im Wald Gehenden nicht problematisch sind. Was ist mit Motorradfahrern die um die Ecke rasen genau beim Fallen des Baumes?????????? Auch solche Fälle haben wir erlebt, glücklicherweise ohne Folgen. Wir waren Ziel eines wütenden Motorradfahrers der nicht gleich weiter auf dem gewünschten Weg konnte.
Hier muss man sich an den nördlichen Nachbarn orientieren und ein Gesetz machen das gut für alle ist.

4kolo: in Nachbarländern gibt es Poligone aber sie kommen zum "Rasen" nach Slowenien weil es nichts kostet. So seid ihr fast alle Waldmotorradfahrer.
Lp Gruß
gefällt mir
neyo13. 04. 2009 13:22:19
4kolo: Mich interessiert wirklich ob du bereit wärst jedes Mal wenn du zum Quad gehst einen Preis für die Fahrt auf dem Poligon zu zahlen.
Du kannst nicht nur jammern dass es keinen Poligon gibt. Gründet einen Verein und kauft 10 ha Wald, regelt alle Papiere und Genehmigungen und könnt sogar anfangen das Ding zu vermarkten.

Ich sehe schon was du denkst......
Alle auf diesem Forum kennen deine Antwort.
LP
gefällt mir
Matt13. 04. 2009 14:19:51
Meine Meinung ist dass Motorradfahrer im Wald nichts zu suchen haben. In Slowenien gibt es genug Motocross-Strecken. Deshalb ist es nicht nötig die Natur zu zerstören und Tiere zu verscheuchen... Ich habe nichts gegen Motorräder wenn sie nicht im Wald fahren wo die Natur noch erhalten ist, von der es sehr wenig gibt.

LP
gefällt mir
flapho13. 04. 2009 18:23:41
neyo
Auch ich bin Waldbesitzer aber es fällt mir nicht mal ein darauf zu fahren.
Ich respektiere fremdes und privates Eigentum
und gehe in die Natur zu Fuß, weil uns die Natur so gegeben ist wie geschaffen und ich versuche sie so zu erhalten wie sie ist.
Natürliche Umwelt ist eine Umwelt die alle respektieren sollten, Technik ist für Poligone, von denen es in Slowenien schon einige gibt und die können die benutzen denen Mutter Natur keine Beine gegeben hat.
HRIBI.NET habe ich mit Großbuchstaben hervorgehoben ist für die gedacht die in unberührte Natur gehen und genießen, wohin sie mit eigenen Füßen gehen, die Ruhe wollen, Vogelgesang, Tierbeobachtung nicht für die die in die Natur mit technischen Hilfsmitteln gehen, Ausnahme Behinderte die die Natur ohne Hilfsmittel nicht genießen können.
Deshalb rufe ich nochmal die auf die nicht in die Natur ohne Räder mit Motor können, die nicht wissen wie man Natur ohne Lärm und
Erosion genießt geht auf ein Motorradforum oder ein anderes und lasst dort Dampf ab.
gefällt mir
Seite:12345

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies