Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Ausflugsbeschreibungen

Ausflugsbeschreibungen

Drucken
skrajnik7. 11. 2008 14:07:42
Ich sehe, dass ihr die Form der Beschreibungen etwas verfeinert habt, was sehr willkommen ist...

Mein gut gemeinter Vorschlag ist, dass bei der Beschreibung von Wegen auch grammatikalische Elemente verwendet werden sollten, die die Beschreibung etwas übersichtlicher/lesbarer machen (vor allem Absätze, ... und ähnliche grammatikalische / typografische Lösungen für eine übersichtlichere Beschreibung)

Ansonsten weiter so..SUPER!nasmeh

ps: z.B. mein Vorschlag http://www.hribi.net/pot.asp?gorovjeid=1&id=203&potid=278

so weit ich die Form hier überhaupt ändern kann..

Vom Parkplatz setzen wir den Weg auf der Schotterstraße fort, die uns nach 3 Minuten Gehens zur Wegkreuzung bei der Aljaževa koča bringt.

Wir gehen geradeaus in Richtung Triglav, Luknje und Pogačnikov dom (rechts Škrlatica) auf einem breiten Weg, der hinter der Kapelle (rechts) und der Aljaževa koča (links) in den Waldstreifen führt. Der breite Touristen-Spazierweg führt uns dann am Winterbiwak vorbei aus dem Wald, wo wir vor uns die berühmte Säule (Denkmal für gefallene Partisanen-Bergsteiger) erblicken. Hier weist uns das Wegzeichen für den Tominšek-Weg nach links und führt uns über einen Schuttstreifen in den Wald.

Der gut gepflegte Weg beginnt sich im Wald bergan zu winden. Da der Weg im Wald stellenweise ziemlich steil ist, wurden einige Stufen darauf angelegt, die das Gehen erleichtern. Nach anderthalb Stunden Gehens wird der Wald lichter und der Weg bringt uns zum Beginn des Kletterabschnitts.

Während des Aufstiegs im Kletterabschnitt helfen uns die Sicherungseinrichtungen, die in gutem Zustand sind (erneuert 2006). Der Weg wird weiter vorn immer schwindelerregender und steigt steil die nördlichen Wände des Begunjski vrh empor. Da der Kletterabschnitt Steinfall gefährdet ist, ist Helm Pflicht! Nach gut drei Stunden Gehens lässt die Steilheit nach und der Weg trifft auf den üblichen Weg über den Prag. Nur wenige Schritte weiter sehen wir am Weg einen angenehmen Quell, an dem wir rasten können.

Der Weg weiter bringt uns bald zur nächsten Wegkreuzung, wo wir links zum Staničev dom weitergehen (rechts Kredarica).

Der Weg weiter verläuft durch Karstgelände voller Spalten und Dolinen (vorsichtig). Höher kreuzt der Weg einen kurzen Schutthalde und steigt dann auf ein plateauförmiges Gelände, wo wir schon den Dom Valentina Staniča vor uns sehen, bis zu dem nur noch ein paar Dutzend leichte Schritte fehlen.nasmeh
gefällt mir
Damijan7. 11. 2008 16:45:33
Ich stimme dem Vorschlag von skrajnik bezüglich des Aussehens einer Wegbeschreibung zu. Es sieht sehr schön und übersichtlich aus, obwohl es vorher schon in Ordnung war. Aber trotzdem scheint mir das eine große Verbesserung.
Ich hoffe, die Administratoren berücksichtigen es.
gefällt mir
Damijan7. 11. 2008 16:47:25
Sie haben es schon berücksichtigt, also vorherige Nachricht umsonst zadrega
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies