Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Ausschreibung für Nord.-Walking-Wettb.

Ausschreibung für Nord.-Walking-Wettb.

Drucken
miri15. 11. 2013 15:53:49
Das sogenannte "Nordic Walking" kommt mir vor wie ein Riesenbetrug.
(+6)gefällt mir
bruny15. 11. 2013 16:27:48
Und...Warum Betrug!?
gefällt mir
miri15. 11. 2013 17:16:08
Weil sie uns was beibringen wollen, das angeboren ist. Und "unverzichtbare" Requisiten verkaufen.
(+3)gefällt mir
franca15. 11. 2013 17:37:19
Ich seh das auch so. Andererseits haben Leute angefangen, die sich nie bewegt haben, das ist positiv. Ähnlich wie alle modernen Sportarten, jede hat was Gutes, anderen kommt's "komisch" vor.
(+2)gefällt mir
bruny15. 11. 2013 18:08:36
Und...Welche sind die unverzichtbaren Requisiten!?
gefällt mir
franca16. 11. 2013 10:03:12
Stöcke, spezielle. Normale Wanderstöcke erlauben keine korrekte Gangart zavijanje z očmi. Spezielle Schuhe (superg) hab ich noch nicht gesehen nasmeh
(+1)gefällt mir
lynx16. 11. 2013 11:48:28
Geht super auch mit Teleskop-Wanderstöcken. Viele haben gleich den Aufsatz für den seitlichen unteren Teil dabei.
gefällt mir
bruny16. 11. 2013 18:03:19
Vor allem hat mich "sogenannte" gestört - Name offiziell seit 80ern letztes Jahrhundert - "nordic walking" erfunden von Langlauftrainern, wahrscheinlich Skandinavier für Sommer um Technik zu halten. Weiß nicht ob diagonaler Schritt angeboren, vielleicht... Zu notwendigen Utensilien - Stöcke für paar Dutzend Euro reichen, Laufausrüstung...T-Shirt einfache Turnschuhe. Obere Körperhälfte Arme sehr aktiv. In Slowenien mit Drittem Lebensalter assoziiert, Pensionärsvereine, während in Österreich Deutschland...Skandinavien viel populärer. Händler geben zu Slowenien kein grosser Markt, hat sich nicht durchgesetzt. Teile Zustimmung dass Händler spezielle Ausrüstung aufdrängen. Persönlich nicht dabei aber Stöcke seit Jahren, nicht teleskopisch. Auf längeren Strecken mach kürzeren Abschnitt so um Monotonie zu brechen.Lp
(+1)gefällt mir
matejn16. 11. 2013 22:02:49
Nicht jedes Gehen mit Stöcken ist Nordic Walking. Braucht mehr als nur Stöcke in Händen halten.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies