Austausch von Stöcken unter Kočna
|
| nevi5. 09. 2011 19:16:36 |
Gestern haben mein Mann und ich auf dem Weg von der Češka koča zur Kočna bei den ersten Haken die Stöcke gelassen. Damals waren schon welche da. Bei Rückkehr fehlte ein Paar unserer, die vorherigen waren noch da. Wir haben sie genommen und hoffen, dass jemand irrtümlich unsere statt seiner genommen hat. Hoffe, er liest diese Seite und wir regeln den Tausch.
|
|
|
|
| Kozorog5. 09. 2011 21:34:39 |
Wahrscheinlich waren eure besser und der "ehrliche" Glückspilz hat "versehentlich" die besten genommen!!!!Falls ich mich irre, entschuldige ich mich für den unabsichtlichen Tausch
|
|
|
|
| nevi5. 09. 2011 22:16:18 |
Ja, ich denke, sie waren wirklich besser. Trotzdem habe ich noch ein bisschen Hoffnung, dass es ein Versehen war.
|
|
|
|
| Irina5. 09. 2011 22:58:35 |
@nevi, schwer zu glauben, dass du sie zurückbekommst. Ich selbst vor einem Monat habe meine Stöcke vor dem Einstieg in Kopiščarjeva am Prisojnik verstaut, denkend sie warten auf mich beim Rückweg. War klar, dass ich sie verstaut nicht vergessen habe. Leider haben sie nicht gewartet. Sind mit jemand anderem über die Wand weg. Soll sie behalten, wenn er stehlen muss um leichter in Bergen zu wandern. Am selben Tag hat der Wirt am Tičarca mir andere gegeben.
|
|
|
|
| Gregors6. 09. 2011 00:50:28 |
Kann bestätigen, dass hinter euch mindestens drei Paar Stöcke liegenblieben. Kann aber bestätigen, dass ich sie auch genommen hätte (wenn welche übrig), bergab dieser Kremžarjeva Weg zieht sich, beim Rückweg kein Ende der Seile und Haken. Aber vielleicht brauchte der, der sie ausgeliehen hat, sie wirklich. Und schöne Grüße an alle, die wir getroffen haben an dem Tag, vielleicht findet sich jemand (auch der mit Stöcken) auf Fotos - https://picasaweb.google.com/117193767127893833718/CeskaKocaJezerskaKocna?authkey=Gv1sRgCPfE9Y35-fXn7QE 
|
|
|
|
| urbancek6. 09. 2011 08:39:46 |
Weiss nicht, was letztens die Leute mit diesen Stöcken anstellen, alles liegt rum, ach Leute, packt sie in den Rucksack, weiss nicht, ist das wirklich so schwer...
|
|
|
|
| gmajna6. 09. 2011 16:50:22 |
Ich dachte, Leute lassen Stöcke aus Freundlichkeit rumliegen damit andere sie nehmen. Verstehe wenn sie abgenutzt sind, zerfetzt bis zum Ende, oder die Farbkombi passt nicht mehr zu neuen Klamotten, und Zeit für neue Stöcke, wahrscheinlich besser sie in Bergen auf belebterem Weg abzulegen, üblicherweise bilden sich solche Sammelplätze unter einer Wand, als in Mülltonne werfen. Vielleicht nützlich für jemanden. 
|
|
|
|
| nevi6. 09. 2011 16:51:18 |
Gregor, schön war es, diesen Weg nochmal so detailliert anzusehen. Wir haben wenig fotografiert. Wir waren kurz vor euch oben. Was die Stöcke angeht - der Dieb fällt uns schon mal in die Hände. Slowenien ist klein. Ab jetzt tragen wir Stöcke im Rucksack.
|
|
|
|
| pelican6. 09. 2011 21:22:13 |
Lachen - das mit den Stöcken  Fotos super!!
|
|
|
|
| kozo6. 09. 2011 21:41:03 |
Das mit den Stöcken ist wirklich lustig.
|
|
|
|
| Matjaz_656. 09. 2011 21:47:55 |
lustig  vorher hätte ich traurig gesagt ... dass sogar in Bergen Ausrüstung Beine kriegt 
|
|
|
|
| nevi6. 09. 2011 22:03:04 |
Bergwandern ist modern. Für viele ist es nur Sport. Fast jeder macht Sport und so sind die Leute in den Bergen fast gleich wie überall.
|
|
|
|
| VanSims7. 09. 2011 12:25:08 |
Leider stimme ich Nevi zu. Heute geht jeder Primitive in die Berge, so ist die Kultur der Wanderer niedrig. Wie im Tal jetzt auch in den Hügeln achte darauf, wen du ansprichst, was du sagst oder zufällig 'komisch' dich benimmst und Ziel des Spottes wirst oder vor Mangel warnst und Spott riskierst oder 'kümmere dich um dich!' oder lieber schweigst und den Menschen unwissend oder in Gefahr lässt. Ja, zählen wir alles besprochene hinzu: Bergverschmutzung, unverantwortliche Hunde-Besitzer, Musik aufdrehen, Radau in Hütten,... Fast kein Unterschied Tal Berge. Umso mehr, da jetzt Diebstahl begonnen hat. Jetzt können wir nicht mehr sagen: in den Bergen wird nicht gestohlen. Ja, wir verstehen: Stöcke und Rucksäcke vor schwierigen Teilen üblich auch im Ausland (gesehen z.B. Ankogel Sattel vor letztem anspruchsvollem Grat voll Stöcke zwei Rucksäcke). Aber dort vielleicht noch darauf verlassen, dass Ausrüstung wartet. Wirklich traurig! Ich weiß, gute Bergsteiger überwiegen, aber wegen dem (kleinen?) Prozents ist es so.
|
|
|
|
| Lunca7. 09. 2011 12:41:28 |
Cousine hat Sonnenbrille auf Klo einer Alm gelassen... Nach 15 Min erinnert, zurück... Brille weg... Wirklich traurig.
|
|
|
|
| fiky7. 09. 2011 23:01:09 |
Monat her in österreichischer Hütte vergessene Kamera und Sonnenbrille am Tisch beim Eingang. Obwohl viele vorbeigingen, beides unberührt. Hier hätten Beine oder neuer Besitzer früher.
|
|
|
|
| lynx25. 12. 2011 19:35:04 |
Heute haben auch meine Stöcke Beine bekommen. 
|
|
|
|
| ladko25. 12. 2011 21:25:56 |
Am 15.10 bin ich mit den Kindern zu Špik hude police gegangen, auf dem Parkplatz Nokia x6 aufs Dach für GPS-Signal gelegt und vergessen. Kurz vorm Gipfel erinnert und verabschiedet, aber zurückkommende Österreicher gleichen Parkplatzes erzählt und gebeten zu schauen ob noch da. Glaubt nicht, Dame gefunden auf Dach, in Tüte gepackt sicherer Platz. Parkplatz voll, riesig viele Leute. Etwas Hoffnung an gute Menschen zurückgewonnen. Ladko
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Karletto26. 12. 2011 13:55:33 |
Schöne Geschichte, ladko. Ich hab gestern meinen Handschuh verloren und nach 15 Minuten hing er schon am Ast. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.