Bedingungen auf den Bergpfaden
|
| lakkon25. 02. 2018 22:57:55 |
Hallo Wanderer und Wanderinnen. Ich freue mich sehr, dass hribi.net existiert. Für mich und viele wahrscheinlich die Haupthilfe beim Wandern, Bergsteigen usw. Hier vor allem Optionen ''Bergliste'' und ''Ausflugsuche'' und noch was. Bin ziemlich enttäuscht von ''Aktuelle Verhältnisse'' im Winter. Nicht über alle Infos, aber vor allem über Reaktionen auf Anfragen nach aktuellem Zustand für genau bestimmten Berg und auch Weg dorthin. Meistens fehlt's, manchmal falsch (absichtlich oder nicht?), sehr kurz oder oberflächlich und oft Antworten, die nichts mit Frage zu tun haben. Sehr wenige aktuelle Infos zu Verhältnissen bei konkreten Touren, obwohl sicher dass man immer überall geht. Ähnlich beobachtet in mehreren Wander-FB-Gruppen. Leicht angeben wo man überall hingeht. Offenbar viel schwerer anderen helfen. Daher sehe ich keinen Sinn mehr in Gruppen und hab sie mich ''entledigt''. Glaub Menschen tracken Foren nicht immer, aber enttäuscht über schlechte Reaktionen. Na, wenigstens zufrieden dass mal mit kurzen Beschreibungen und Fotos Hilfe krieg. möge der nächste Schritt sicher sein 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega26. 02. 2018 00:01:27 |
Schlechte Verhältnisse, weniger Besuche, weniger Berichte... Bei guten Verhältnissen sind Berichte sinnlos. Umsonst, gehst hin und schaust wie es ist, nicht kritisieren.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lakkon26. 02. 2018 01:48:11 |
vergessen zu erwähnen dass ich nicht so oft in Hügel, Berge gehe. bin nämlich ziemlich entfernt von interessanteren, höheren und noch unbestiegenen Wanderungen oder Bergen. deshalb hab ich keine Lust irgendwo blind hinzugehen. das können sich die mit näheren Ausgangspunkten oder besessen vom Wandern leisten. weiß dass ich auf populäreren und daher ausgetretenen Pfaden gehen könnte, aber ich bin so dass ich lieber woanders hingehe wo ich noch nicht war. dort gehen andere seltener und krieg keine nützlichen Infos. OK werd mich damit zufriedengeben und wenn ich wirklich irgendwohin will, muss ich riskieren. Viel Erfolg!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr26. 02. 2018 08:16:57 |
So viel wie jetzt im Netz über Verhältnisse zu finden, gab es früher nie. Klar gehen Leute nicht in Berge um jede Tour zu veröffentlichen. Schau auch auf Seiten alpinistischer Abteilungen, SloAlp, Turnverein,... Viele Möglichkeiten und viel findet sich, trotz Nicht-Veröffentlichen der meisten Bergbesucher.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Janezs26. 02. 2018 16:02:20 |
Meiner Meinung nach suchen die meisten Infos jene die kein extra (Winter) Equipment schleppen wollen und schon auf gemachtem Weg gehen und könnte noch mehr auflisten. Wenn du irgendwo hinkommen willst verbrauch Zeit und Geld "gieß" viel Schweiß aus. Wenn du's mal im Blut hast ist's nicht mehr schlimm.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jax26. 02. 2018 16:18:46 |
Janezs 26.2.2018 Ich denke die meisten Infos suchen jene die kein extra(Winter)Zeug tragen wollen und schon auf gemachtem Pfad gehen und könnte mehr nennen. Und was genau ist damit falsch? Sich im Voraus erkundigen welche Ausrüstung nötig? Ob ich basierend auf Infos gehe oder nicht ist dabei völlig zweitrangig.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.