Belegung der Biwaks zum Neujahr
|
| photo.Urban23. 12. 2015 10:36:45 |
Hallo, weiß jemand, wie die Biwaks zum Neujahr belegt sind? Danke schon im Voraus für Antworten. lg, U.
|
|
|
|
| Janez Seliškar23. 12. 2015 11:03:30 |
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| gofra23. 12. 2015 11:28:54 |
Biwak ist keinesfalls als Ziel der Route und zum absichtlichen Schlafen gedacht sondern als Notobjekt, das primär dient, Wanderern die Möglichkeit eines Notübernachtens zu ermöglichen, falls es sonst nicht geht. Was werdet ihr tun, wenn eine verlorene, erschöpfte und durchgefrorene Gruppe in einen vollen Biwak mit ausgelassenen Leuten flüchtet, die ihn bitter nötig hat? Vielleicht übertreibe ich etwas aber moralisch gesehen ist solches Verhalten unangemessen. Besser entscheidet euch für eine der organisierten Feiern in den Bergen (soweit ich gesehen habe, gibt es reichlich davon im Angebot). Viel Glück und sicher!
| (+18) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja23. 12. 2015 17:36:59 |
Gofra, das hast du gut geschrieben!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| pok luka23. 12. 2015 18:10:33 |
gofra das hält nicht..jedenfalls sind sie nicht für Partys gedacht. Ständiger Biwak ist einfach ein Unterschlupf, der Ruhe oder Übernachtung bei längeren Aufstiegen ermöglicht. Nach Definition des Alpenvereins Sloweniens sind diese Biwaks im Betrieb unbewirtschaftete Hütten.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gofra23. 12. 2015 18:21:22 |
Na ja, mein Gewissen diktiert mir, die Definition zu ignorieren. Nur um unliebsame Situationen zu vermeiden. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| pok luka23. 12. 2015 18:54:14 |
Na ja, mir passt die Definition wie angegossen und wenn Hütten schließen, werden Biwaks bzw. Winterräume auch als Endziel genutzt, falls es so kommt. Jedenfalls was wir mitbringen, nehmen wir auch mit und Oktoberübernachtung im Winterraum bei Sedmerih hat bei mir auch bitteren Nachgeschmack hinterlassen, obere Räume waren echte Müllhalde, aber das ist schon eine andere Geschichte über grundlegende menschliche Kultur und mehr  
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Trobec24. 12. 2015 10:22:34 |
Auf einer slowakischen Seite kann man Bivaks reservieren Na ja, so blöd es klingt, ist es einem Kumpel passiert, dass er in einen vollen Biwak von Slowaken kam, die behaupteten, sie hätten ihn reserviert.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega24. 12. 2015 11:20:25 |
Ich bin im November auf einen vollen Biwak unter Grintovec gestoßen, weiß nicht ob Tschechen oder Slowaken, aber offensichtlich nicht nur Notfall dort, waren gemütlich wie in Campinganhängern. 
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.