Beleidigung des Namens Tomaž Humar auf Wikipedia
|
| 75'er13. 01. 2014 20:32:26 |
Heute bin ich zufällig auf Wikipedia gestoßen, wo ich im Artikel über Tomaž Humar auf Folgendes stieß:"Er war Zöllner von Beruf, privat beschäftigte er sich auch mit Prostitution. Er lebte über 3 Jahre in Kamnik, dann zog er nach Poljane um, wo er als Prostitut arbeitete." Der Text kommt mir extrem unangemessen und beleidigend vor, deswegen habe ich das auch in den Kommentar des Artikels geschrieben. Kennt jemand einen Weg, solche Sachen bei Wikipedia zu melden?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| 75'er13. 01. 2014 21:37:00 |
Ich kann den Seitenbetreiber loben. Nach meinem Kommentar haben sie den Inhalt in 5 Minuten korrigiert.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin14. 01. 2014 05:52:00 |
Wikipedia, besonders die slowenische Version, muss man mit viel Vorsicht genießen, da praktisch jedes Kind schreiben darf. Ich bevorzuge die englische Version, da sie mit Referenzen und Quellenangaben untermauert ist. Meinungen können unterschiedlich sein, aber gerade gestern habe ich mit einem Freund gesprochen: einmal im Netz-für immer im Netz! Grüße!
|
|
|
|
| lynx14. 01. 2014 14:21:53 |
Wiki-pedia, sodass jeder (auch wir Schreiber) sie bearbeiten und korrigieren kann. Nach Gauss gibt es natürlich manchmal Missbräuche, aber insgesamt ist es ein großer Erfolg. Wenn du etwas so Offensichtliches siehst, korrigiere es...
|
|
|
|
| makris14. 01. 2014 14:32:00 |
Das Problem der slowenischen Wikipedia ist der Mangel an aktiven Bearbeitern (und Autoren). So haben wir Bereiche, die hervorragend abgedeckt sind (Biologie, einige historische Themen, bestimmte Sportarten, aber über manche Themen gar keine Artikel, daher ist jeder neue Autor willkommen. Auch auf Englisch kann praktisch jeder schreiben, aber solche Anomalien werden meistens prompt behoben (es gibt auch dort Themen, die tagelang so bleiben wie bei Humar).
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.