Belopotoški Skočniki - Martuljek-Wasserfälle
|
| JusAvgustin3. 06. 2013 05:43:47 |
Zum Vršič oberhalb Beli potok bist du von Skočniki gegangen, oder zurück zum Abzweig bei Jesenje und von da zum Biwak? Weil du direkte Verbindung von BP zum Rutarski vršič und von Planina Zapreta zum Sattel vor Vršič hast... Schöne Ecken unter Kukova, ne?
|
|
|
|
| ljubitelj gora3. 06. 2013 08:07:38 |
Meine Tour war folgende. Auto beim Parkplatz in Gozd M. gelassen, auf markiertem Weg zum Biwak Za Akom, zurück zum Wanderweg und bei Fels PP Richtung Rutarski Vršič. Zurück auf anderem Weg, vorbei an Skočniki und nicht dem gesamten beschriebenen Weg auf hribi.net sondern einem anderen ohne Pfad. Im Tal dann links der Sava Dolinka zurück, am Ende drüber und nach ein paar Minuten beim Auto.
|
|
|
|
| JusAvgustin3. 06. 2013 08:40:18 |
Also bist du zurück vorbeim Stiriofobija entlang der Sohle des Beli potok und nicht auf dem Jagdweg?
|
|
|
|
| Janez Seliškar3. 06. 2013 08:42:45 |
Problem ist schon die "linke" und "rechte" Seite des Wasserlaufs.
|
|
|
|
| ljubitelj gora3. 06. 2013 08:56:14 |
Meiner Ansicht nach, nur nirgends "Klettern". Der richtige Weg geht unter Rutarski Vršič auf westlicher Seite des Beli potok (falls nicht falsch), ich war auf östlicher Seite des Beli potok, kann wild sein ohne Nachdenken, ging auch über ausgedehntes Schneefeld in der Rinne. Eigentlich tauchten tiefer Barrieren oder wie man's nennt auf.
1
2
|
|
|
|
| JusAvgustin3. 06. 2013 08:58:54 |
Schöne Tour, Gratulation
|
|
|
|
| ljubitelj gora3. 06. 2013 22:18:15 |
Danke aber trotzdem wilde Gegend, man kann sich schnell am Abgrund wiederfinden, die Skočniki sind herrlich, tiefe Ausblicke.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar4. 07. 2021 09:35:13 |
Vom Lengarjev Rovt zu den Skočniki auf einem Pfad, der gar kein Pfad mehr ist. Am Anfang sieht der Pfad vielversprechend aus, kürzlich neu ausgebessert. Aber alles Gute endet zu schnell, so verschwindet auch dieser Pfad oder wir haben die Fortsetzung verloren. Wir suchten links und rechts, fanden einen Pfad, der aus dem Nichts kommt, und als es aussieht, dass nur leichte Gehgelegenheit folgt, verschwindet der Pfad. Mein Gefühl sagt, wir müssen weiter rechts gehen, und siehe da, mitten im Nichts, eine Salzlecke. Wir steigen zur Lawinenrinne unter dem Wasserfall ab, kämpfen uns durch einen kurzen Streifen Gebüsch und siehe, ein Pfadchen über uns. Steil hinauf darauf und es bringt uns genau zum Aussichtspunkt unter den Skočniki.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.