|
| edokrnic23. 12. 2008 18:42:14 |
Wetter ausgezeichnet, Gehen ohne Felle ziemlich schwer (am Anfang und Ende ohne Ski gelaufen). Unter dem Gipfel harter Untergrund, exzellente Abfahrt, ebenso im Mittelteil, wo wir ordentlich Pulver erwischt haben, im unteren Teil alles von Lawinen zerwühlt, also dort eher Schleppen. Aber Stimmung, Ausblicke top, also war's richtig gut. Nächstes Mal bis Stol, wenn wir nicht wieder um 11:30 statt um 4 starten. http://lukazoja.blogspot.com/
|
|
|
|
| GITA7. 04. 2010 22:02:55 |
"Einmal ist keinmal," sagten wir und heute wieder auf Schitour. Diesmal Bodental zum Belščica-Sattel. Skier an paar Meter vom Parkplatz, nicht lange so. Wetter zweiter Tag phänomenal, Schitourer unter der Woche so viele, dass man es nicht glauben konnte . Sonne knallte, Verhältnisse zum Skifahren viel besser als gestern Viševnik zu unserer Freude, richtig genossen, Abfahrt viel zu schnell vorbei.
|
|
|
|
| tagec16. 04. 2014 20:12:43 |
Gestern habe ich Montagsbedingungen gelobt, heute hat uns das Wetter ganz schön reingelegt. Früh noch etwas Sonne, noch kein Wind und wir steuern auf Vrtača oder wenigstens Palec durch die Rinne zu. Mitten in Lawine, die ich mit Fellen überquere, Nina mit Steigeisen, stellen wir fest dass ganzer Hang eine große Eistafel ist, offensichtlich Wind und Kälte haben gewirkt, also rechts abbiegen zum Belščica-Sattel. Hänge durchzogen von vielen Lawinen, also Skifahren nicht einfach, Skier auf Rucksack und Steigeisen an. Näher am Sattel stärkerer Wind und am Vrata-Pass fast orkanartig. Nina dreht sofort um, ich schau kurz zum Vajnež, der auch Option war. Ohne Handschuhe um Ausrüstung zu verstauen friert fast ein, Skifahrtsanfänge auch nicht vielversprechend wegen Wind und sehr harter Basis. Biege rechts ab, probiere links, überall so hart dass Skier wackeln. Total erschöpft unten, unglaublich, erinnere mich nicht an solche Basis. Unten lässt Wind nach, also taut langsam auf. Was sagen; manchmal ist es einfach nicht bestimmt..
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Mako17. 04. 2014 13:05:55 |
Gestern ganz ordentliche Abfahrt oberhalb Poden. Hat geruckelt und für Oberschenkel anstrengender, aber Untergrund glatt genug für solide Fahrt.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.