Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Bergheime mit Bad

Bergheime mit Bad

Drucken
UROS129. 06. 2014 14:42:23
Hallo! Bitte um Hilfe! Weiß jemand, ob in irgendeiner Hütte auch eine Dusche gibt, damit man sich richtig duschen kann, wenn man eine mehrtägige Tour macht. Ich kenne nur die Hütte unter dem Storžič, wo ich sehr zufrieden war und eine klare 10 für die Hütte. Auch dieses Jahr gehe ich dorthin... gibt es so eine Hütte auch in den Julischen Alpen??? Wie ist es mit der neuen Hütte am Kamniško sedlo??? Gibt es eine Hütte mit Dusche auch in den Karawanken???zadrega
gefällt mir
pmonci29. 06. 2014 15:16:30
Hütte bei Krn-Seen hat Dusche. :-D
Gruß
gefällt mir
lepenatka29. 06. 2014 15:34:37
Auch in Vrata, mit Jetons. Überprüftnasmeh
gefällt mir
Ruzowski29. 06. 2014 18:16:16
Gutes Thema, Hygiene in Bergen und Hütten. ......schon erlebt Schlange vor WC für morgendliches Rasieren, Schlange vor Duschen.. um zusammenzufassen, zwei Stunden zur Hütte, Duschen, Schlafen, morgendliche Dusche Rasurzmeden, eineinhalb Stunden ins Tal und heim..

Ich bin persönlich gegen Duschen. Etwas Erfindungsgeist schadet nicht. Feuchte Tücher wirken Wundereek. Bei mehrtägigen Touren "risikiere" ich paar Stunden und gehe runter zu Wasser, Bach, Fluss...mežikanje

ein Beispiel: 100 Leute in Hütte, davon 50 duschen, je fünf Minuten = wie viel Zeit und Wasser verbraucht und Nerven geschont?nasmeh

nur meine unwichtige Meinung, glückliche und sichere Schrittemežikanje
(+8)gefällt mir
miri29. 06. 2014 18:47:45
Ältere erinnern sich. Keine Badezimmer, Schrank und Waschbecken doch nicht schmutzig. Und mehrtägiges Feiern wer dachte ans Rasieren? Statt Toilettenpapier Zeitung, Kiefernzweig oder Blatt im Gebüsch, nur nicht Brennnessel.
1
(+16)gefällt mir
jax29. 06. 2014 21:53:15
ein Beispiel: 100 Leute in Hütte, davon 50 duschen je 5 Min = wie viel Zeit, Wasser und Nerven? smile

Wenn du das unwichtig findest wartest du eh nicht. Was stört dich wenn andere warten?

Hütten im Ausland erlauben Duschen oft aber begrenzen - nur bestimmte Zeiten, Extra-Gebühr etc. Verfügbar aber nicht gefördert. Hier auch überlegbar wo Infra (Wasserquelle Abwasser) es erlaubt. Auf Krn Sommer Wasser knapp sogar Küche unmöglich. Woanders ja.

Anderes sind Hütten in Tälern oder Straßenzufahrt die oft mehr Hotels als Hütten. Koča na gozdu hat glaube ich Zimmer mit Dusche.
gefällt mir
Ninđa29. 06. 2014 22:08:51
Dusche definitiv haben:
- Hütte auf Smrekovec;
- Hütte auf Zelenica;
- Kamniška Hütte auf Kamniško sedlo.

Sonst anrufen sagen sie dir.

Gruß
gefällt mir
viharnik29. 06. 2014 22:11:40
Neue Dusche auch in Koča v Krnici, ob öffentlich nicht sicher.
gefällt mir
dejan6830. 06. 2014 10:32:24
In Hütte bei 7 Seen Dusche mindestens auf Karte steht. 7 Min 7 Eur. Nicht probiert zwei Tage überlebt ohne. Füße im See, Zähne snops, Rest Feucht-Tücher reicht.jezik
(+3)gefällt mir
lynx30. 06. 2014 11:42:19
Hochgebirgsseen in Ruhe lassen. Bereits voller Nährstoffe.
(+1)gefällt mir
viharnik30. 06. 2014 20:32:58
Im Val d'Isère im Camping auf 1889m gibt es warme Dusche 1eur/~3 min, ähnliche Duschtarife gibt es auch anderswo in den französischen Alpen.
Gut ist es, wenn du Leitungswasser in solches Geld umwandeln kannst.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies