| Irina24. 08. 2011 01:13:16 |
@ julchy 23.8.2011 Eigentlich brauchst du keine Schuhe nach Maß, sondern nur unterschiedliche Größen. Und das ist bei Preis entscheidend, bei "Sonderbestellung" würden sie dir mehr berechnen. Aber die Schuhe würden sie auf einer Leiste machen, die sie schon haben, eine neue Leiste machen sie nicht. Nimm es als Projekt an. Zuerst finde ein Modell (Meindl, Scarpa, Alpina, Ecco, HH...usw), das dir passt und welche Nummer für welchen Fuß. Bergschuhe gibt es auch in halben Größen, Skandinavier sind feiner und machen Viertelgrößen. Wenn du ein passendes Modell gefunden hast, "drücke" den Händler, dass er sie dir bestellt. Ist nicht unmöglich. Und bettle nicht, du zahlst ja. Kluge Händler wissen, dass sie von Verkäufen leben, nicht von Lager. Zur Mutmachung. Unserem Freund mit dem größeren Fuß passte nur ein älteres Scarpa-Modell, keines der neueren. Der Händler hat genau die bestellt, die er wollte, und er hat sie bekommen. Auch Trezeta und Meindl bieten alte Modelle wieder an, wie "Evergreens". Füge noch einige Hersteller orthopädischer Schuhe bei, vielleicht kann jemand auch Bergschuhe machen, ausprobieren schadet nicht, wenn du dich entschieden hast, sie doch nach Maß zu bestellen: Tržič - http://www.migi.si/ Soča na Linhartovi, Lj - 01/437-42-52....051/220-726 Handmade, Vnanje Gorice - 01/365-12-15...041/755-112 Zavod Moderna Ortopedija v Šmartnem pod Šmarno goro - 01/ 511-62-92 Sieh, jetzt hast du so viele Daten, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als das Projekt "meine Bergschuhe" anzugehen. Im Leben gibt es keine Probleme, nur Herausforderungen!
|
|