Bergsportausrüstung früher und heute
|
| TheHribovcIzpodGrintovcov26. 01. 2020 15:05:54 |
Hallo ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit Bergen vor allem Alpinismus aber es fasziniert mich immer wieder wenn das Thema auf Bergwandern Klettern... früher und heute kommt. Um nicht zu sehr zu quatschen heute habe ich unter der Ausrüstung meines verstorbenen Opas nach Haken gesucht und eine Tüte kleiner Messingspitzen gefunden die in meiner Meinung wie Bohreruntersetzer aussehen ich habe auch in alter Literatur geschaut aber nirgends steht was wenn jemand mehr Wissen darüber hat (wenn da oben ein Alpinist ist) bitte um eine Beschreibung und wenn ihr selbst ein interessantes Stück Ausrüstung habt vielleicht ein Foto hochladen damit erweitern wir ein bisschen den Horizont über Ausrüstung und ihre Nutzung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| črow26. 01. 2020 18:23:04 |
Habe so etwas noch nie in der Ausrüstung meiner oder noch älterer Generation gesehen. Wirkt auf mich wie irgendwelche Dekorationselemente. Lp Tone
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| miri27. 01. 2020 08:10:35 |
Anhand der Rosetten (erstes Bild) würde ich sagen das sind irgendwelche kleinen Zäune.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| TheHribovcIzpodGrintovcov27. 01. 2020 10:40:35 |
Danke für alle Antworten besonders @Dr.ejči sofort als du geschrieben hast dass es eine Uniform-Gürtelschlinge ist habe ich mich an ein Familienmitglied erinnert und ja es gehört zu seiner Uniform die viel älter ist als du angenommen hast noch aus der Zeit des alten Königreichs Jugoslawien. Es kam mir schon gleich komisch vor dass so schön gearbeitete Enden irgendwelche Bohrer sein sollen aber ich hab nicht an Uniform gedacht (zu junge Generation). Dazu würde man nicht denken dass so eine Schlinge zwischen dem "Schmiedezeug" liegt besser frage ich obwohl auf dem falschen Forum
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.