Beste Wander- und Alpenorte vom 19.-28. Mai
|
| michele6717. 05. 2016 04:30:11 |
Hallo Ich komme nach Slowenien und suche Vorschläge für einige spaßige und beeindruckende Gipfel und Treks. Ich klettere schnell, hoffe also einige gute Gipfel oder nette lange Wanderungen zu schaffen. Ich wohne in Westkanada und reise mit Eispickel und Steigeisen, bin glücklich für anspruchsvolle Wanderungen, aber da ich allein bin wahrscheinlich nicht zu gefährlich. Vorschläge für brillante Tage draußen, ich habe ca. 10 Tage um die Berge zu genießen. Wenn jemand einen Partner für einen Tag draußen sucht, lasst es mich wissen. Danke Michele
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Bandzo17. 05. 2016 07:36:55 |
Hallo! Kein Bedarf dir zu sagen, dass die Nordwände und -hänge noch viel Schnee haben im Vergleich zu den Südwänden, bereite dich also auf Sommer-/Winterbedingungen bei deinen Wanderungen vor. Ein leichter Trek den du machen und tolle Fotos schießen kannst ist Velika planina, leicht erreichbar, Routen beschildert und das Hiking-Erlebnis begleitet von toller Aussicht auf Kamniško-Savinjske Alpen (Kamnik-Alpen). Eine weitere leichte Route ist Viševnik oberhalb Bled. Besuche Bled kombiniert mit Tour zu Viševnik von Rudno polje, autozugänglich (Asphaltstraße mit großem Parkplatz). Viševnik bekannt für tolle Sicht auf Julische Alpen und höchster Gipfel Sloweniens - Triglav in Greifnähe. Wirklich toller Blick. Für längere Wanderung empfehle Stol (Hochstuhl) oberhalb Jesenice. Südseite gut ausgebauter Weg zum Gipfel, auch im Winter, aber vorbereitet auf Winterbedingungen. Längere Tour zu Kredarica aus Krma (einfacher Start). Übernachten möglich. Kredarica höchste Hütte Sloweniens am Hang von Triglav, bei Erfahrung besteigbar, aber Wetter und Bedingungen beachten. Fähigkeiten einschätzen. Auch tolle leichte Wanderungen oberhalb Bohinj. Nach Planina Blato fahren, auf guten Wegen zu unseren berühmten sieben Triglav-Seen (Sedmera Triglavska jezera) und ggf. Rundweg wenn Übergang über Prehodavci schneefrei. Aber Route kann noch Schnee haben. Für einfachere Planung deines Trips empfehle www.geopedia.si Links klicken Pohodništvo (nicht Pohodništvo (pespoti.si)) und rechts auf Karte bei Topo Menü erweitern und Topo Quo wählen. So Karte Sloweniens mit Routen nach Schwierigkeit (grün-leicht, orange-härter, rot-schwer). Hoffe guter Rat, andere auf hribi.net helfen auch. Willkommen in SLO und genieße!  Beste Grüße, Ben
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.