Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Bishorn 4153 m

Drucken
jaz11. 07. 2012 17:50:35
Es sind wirklich schon 25 Jahre vergangen, seit ich hinaufgestiegen bin. Ich sollte mal unter meinen 7000 Diapositiven schauen. lp!
gefällt mir
Janez Seliškar10. 09. 2018 08:08:54
Auf dem Anstieg zur Tracuit-Hütte (3256 m) begleiteten uns Wolken und Nebel, der Weg war trocken. Die Hütte ist erst 5 Jahre alt und dementsprechend eingerichtet. Besonders die Trockentoiletten sind ein Beispiel guter Praxis, da man nicht mal weiß, dass man in der Toilette ist (zum Nachdenken für die Besitzer der Triglav-Hütte am Kredarica).
Am nächsten Morgen wachten wir in einem kristallklaren Tag mit Temperatur unter dem Gefrierpunkt auf. Aufstieg über den Gletscher zum Gipfel in idealen Bedingungen und ganz allein oben. Über die Aussicht keine Worte, da keine Worte das majestätische Panorama der umliegenden Gipfel über 4000 m beschreiben können. Abstieg über den Aufstiegsweg und wieder Übernachtung in der Hütte. Dritter Tag Abstieg ins Tal und loooonge Fahrt nach Hause.

Der Aufstieg ist technisch nicht anspruchsvoll und geeignet als Einstieg in die Gletscherwelt über 4000 Meter.
Ausgangspunkt im Dorf Zinal, ca. 1650 m.1
Zur Tracuit-Hütte2
Am Beginn des Gletschers mangelt es nicht an Spalten.3
zum Gipfel4
Blick auf Monte Roso, den Grat von Lyskamm bis Breithorn und den nahen Weisshorn5
(+6)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies