Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Biwak auf Rušje

Biwak auf Rušje

Drucken
petko7. 03. 2011 11:42:29
Hallo
Mich interessiert dieser Biwak:
-kann man darin übernachten und wie viele Personen
-ist er offen
-wie sind die Bedingungen auf der Straße zum Aljažev dom

Danke für die Antworten
Primož
gefällt mir
pmonci7. 03. 2011 13:55:36
Hey,

man kann darin übernachten (damit keine Gedränge) nasmeh ca. 8 Personen, Schlüssel braucht man nicht, da nicht abgeschlossen. Für Straßenzustände am besten PD Mojstrana - Dovje anrufen.

Lp
gefällt mir
Edina7. 03. 2011 20:48:00
Hallo petko, du fragst so komisch nach Bivaks und gleichzeitig in den Julijci und KSA, dass ich dich fragen muss, ob du nicht zufällig Tscheche bist? Rate dir, sie in der schneefreien Saison zu besuchen, dann kannst du auch im Winter ihre Gastfreundschaft zu Recht nutzen.zmeden
gefällt mir
redbull10. 01. 2013 09:59:45
Ist jemand kürzlich um diesen Bivak gelaufen, interessiert mich der Untergrund, ob gefroren oder weich?

gefällt mir
klinchy13. 05. 2013 14:17:01
Bin neugierig, wie die Verhältnisse zum Bivak sind?
gefällt mir
kgregor27. 06. 2014 16:53:13
Nach dem geplanten Aufstieg auf einen der umliegenden Berge hat mich gegen 8 Uhr morgens Regen überrascht, weshalb ich etwas über dem Bivak auf dem Rušje Richtung Križ umgekehrt bin, da sich auf den Gipfeln Nebel bildeten, kurzum die Verhältnisse waren nichts Besonderes. Bezüglich der Verhältnisse zum Bivak ist es nötig, über das Schneefeld ab dem Anfang der Rinne zu gehen, die bis zu den Stenar-Toren weitergeht. Wenn der Weg vom Schneefeld rechts zum Bivak abbiegt, muss man ebenfalls einige Schneefelder queren. Was die Ausrüstung angeht, ist morgens nach meiner Meinung mindestens Pickel Pflicht, wenn noch alles ziemlich hart ist, willkommen ist aber die volle Ausrüstung, damit nichts überrascht. Der Winter wird hier noch eine Weile bleiben, mehr auf Fotos.
Über dem Nebel in die Wolken1
Schneefeld Richtung Stenarskim vratcem2
Oberhalb des Bivaks bei Rušje3
Blick Richtung Stenar4
Nebel im Tal5
(+2)gefällt mir
markobrezje11. 08. 2015 07:49:57
Weiß jemand, wie die Lage im Bivak ist, kann man dort übernachten, da es letztes Jahr ziemlich armselig war... Danke
gefällt mir
ghost11. 08. 2015 12:19:47
Kein Kocher, auf den Liegeflächen sind Decken, den Ofen haben sie auch mitgenommen, nachts leistet eine Maus Gesellschaft, aber schlafen geht. Angeblich wegen Tschechen geleert, die ihn jeden Sommer für sich okkupiert haben. Nimm eine Isomatte, dann ist's cool. Letzte Woche war der Wassertank voll, also kann man sich waschen.
(+1)gefällt mir
markobrezje6. 06. 2017 14:30:59
Weiß jemand, ob es im Biwak Änderungen bezüglich der Innenausstattung gibt? Danke für die Antwort
gefällt mir
heinz20. 10. 2018 12:46:25
Gestern auf Rušje ziemlich neblig, für Weitergehen in jede Richtung nicht sehr ermutigend. Ansonsten angenehme Tour und passend lang zum Lockern der Glieder. Biwak in gutem Zustand, innen wohl keine Veränderungen, bezweifle, dass welche nötig sind. Schönen Tag!
Blick zur Dolkovi Špica1
Auf dem Weg2
Bivak Na Rušju; Tschechen verkaufen es wohl als Übernachtung3
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies